Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere Webserver zusammenfassen

Mitglied: riecomp

riecomp (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2007, aktualisiert 16.01.2007, 3480 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

angenommen ich hätte jetzt einen webserver mit z.B. plesk
und da ca. 100 kunden drauf und nun geht der server von der leistung her in die knie.
wie kann ich jetzt z.B.einen 2. server hinzufügen aber beide mit demselben plesk (oder anderes proggi)
verwalten, also das der 1. server den 2. verwaltet und es von außen so aussieht als ob nur 1 server am werk währe.
also das die ressourcen des 2. servers für den 1. genutzt werden.
oder eine bessere lösung?

(es muss nicht unbedingt plesk sein und das OS ist eig. auch egal)

Danke
Mitglied: 16568
15.01.2007 um 23:18 Uhr
Frißt Dein Freemailer schon so viele Ressourcen?
Dann solltest Du mal abspecken

Spaß beiseite, Dein Wort heißt "Clustering"

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
15.01.2007 um 23:35 Uhr
also ich würd den einen clonen dann ein script schreiben des prüft ob der 1.server da ist oder nicht und wenn er nicht mehr da ist dann gibt er dem 2.server die gleich ip wie der 1.server hatte und fertig.

Grüße

TomTom
Bitte warten ..
Mitglied: riecomp
15.01.2007 um 23:51 Uhr
ich will durch de 2 server ja doppelte leistung erziehlen
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
16.01.2007 um 07:57 Uhr
tja dann muste an loadbalancer einsetzen der die last auf beide server vertielt dann sprichst du den lb an und der gibt es je nach auslastung dem jeweiligen server weiter.

Grüße

TomTom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities

Mehrere jpg oder pdf zu einer pdf zusammenfassen

Frage von goodbytesUtilities3 Kommentare

Hallo, ich suche ein Kommandozeilentool, womit ich mehrere jpg's mittels Batch nacheinander zu einer pdf-Datei zusammenfassen kann. Mit einer ...

Batch & Shell

Mehrere Textdateien mit Datumsstempel in einer Textdatei pro Tag zusammenfassen

gelöst Frage von MenoraxBatch & Shell9 Kommentare

Guten Morgen an alle, ich beschäftige mich seit mehreren Tagen mit einem Script, wobei ich leider keine Lösung finden ...

Exchange Server

Mehrere E-Mail-Konten auf Exchange zusammenfassen

Frage von Janekr77Exchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben bei einem Kunden das Szenario, dass dieser auf mehreren Domains E-Mailkonten hat (kunde@domain1.de und kunde@domain2.de). ...

VB for Applications

Ordner mit mehreren csv. Dateien in eine Excel Datei zusammenfassen

gelöst Frage von Metal008VB for Applications23 Kommentare

Hallo, ich stehe vor folgendem Problem. Ich möchte enorme Datenmengen in eine Excel, oder auch Access Datei zusammenfassen. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 7 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Microsoft
Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken
Tipp von Hyrule vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Sicherheit

Prüfskript gegen Spectre und Co. wurde erweitert

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit

Moin. Get-SpeculationControlSettings sagt sicherlich den meisten etwas. Mit den neuen Spectrevarianten muss man nun weitere Schritte machen, um zu ...

LAN, WAN, Wireless

IPhone und iPad scheinen Verbindungsprobleme mit Unifi v5.7.23 und 802.11r (schnelles Roaming) zu haben

Erfahrungsbericht von StefanKittel vor 8 TagenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, vielleicht hilft dieser recht kurze Bericht doch den Einen oder Anderen. Ausgangspunkt Ein Kunde von mir setzt einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper V startet nicht wenn eine Offline geschaltene HD integriert wird
Frage von DieAzubinneHyper-V11 Kommentare

Hallö, bei einem PC der mit Windows 10 Pro installiert ist habe ich das Problem, dass der Virtuelle PC ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung8 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...

Rechtliche Fragen
Vorlage "private Nutzung dienstlicher Mobiltelefone"
Frage von linos2Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für die private Nutzung von dienstlichen Mobiltelefonen. Unsere Firma ...