frosch44
Goto Top

Wenn mehrere Werte in verschiedenen Spalten gleich, dann Summe nachstehender Werte an anderer Stelle ausgeben

Hallo,

ich habe große eine Tabelle.

In spalte A sowie in Spalte B stehen teilweise gleiche Werte.
Sollte diese Kombination aus 2maligen analogen Werten vorkommen, so sollen die nachstehenden Zahlen addiert und an anderer Stelle hinter diesen Werten ausgegeben werden.

7ed5708126e21849f95837e4dd1a4340



Welche Formel müssten z.B in Spalte H1, SpalteI1 bzw. als Summenformel in J1 stehen???

Vielen Dank für Eure abermalige Hilfe

Gruss
frosch44

Content-Key: 270164

Url: https://administrator.de/contentid/270164

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: emeriks
Solution emeriks Apr 24, 2015, updated at Apr 28, 2015 at 11:58:12 (UTC)
Goto Top
Schau mal SUMMEWENN bzw. SUMMEWENNS.

E.
Mitglied: 114757
Solution 114757 Apr 24, 2015, updated at Apr 28, 2015 at 11:58:09 (UTC)
Goto Top
Wieder mal ist die Pivot-Table dein Freund, wie so oft in deinen letzten Fragen...


Gruß jodel32
Member: Biber
Biber Apr 27, 2015 updated at 14:52:12 (UTC)
Goto Top
[OT]
Sach ma, frosch44,

was soll ich denn jetzt mit deinen vielen spontan gestellten und scheinbar unmittelbar nach dem Schreiben sofort wieder vergessenen Fragen machen?

Ich finde -unter anderem in diesem Beitrag- die zeitnah vorgeschlagenen Lösungsansätze durchaus zielführend.
Nur sehe ich ein gewisses Missverhältnis in der Zeit und der Mühe, die die kleinen Helferlein für dich investieren und der Zeit und der Mühe, die du für ein Feedback verbrätst.

Genauer gesagt, im Moment sehe ich es nur, sozusagen als unbeteiligter Beobachter.
Ich kenne mich aber gut genug um zu wissen, dass ich bald mit einer der norddeutschem Impulsivität ("Carrrrrramba, mir kocht der Blut!!") geschuldeten Vehemenz dazwischengrätschen werde.

Falls das ein zu langer und zu komplexer Satz für einen Montag war:
Bitte Feedback, sonst Papierkorb.

Grüße
Biber
[/OT]
Member: frosch44
frosch44 Apr 28, 2015 at 12:05:18 (UTC)
Goto Top
Hallo mein norddeutscher Freund,

zu Beginn ist klar zu stellen: ich freuen und bedanke mich für jegliche Hilfe, welche mir in diesem Forum geboten wird !!!


schon mal auf die Idee gekommen, dass arbeitende Menschen evtl. noch andere Aufgabe zu erledigen haben ????
aber genug.... und hol Dir keine Zerrung beim Zwischenkrätschen als verkühlter Norddeutscher.


Grüße aus dem warmen Süden

frosch44
Member: Biber
Biber Apr 28, 2015 updated at 17:29:18 (UTC)
Goto Top
Moin frosch44,

Zitat von @frosch44:

Hallo mein norddeutscher Freund,

zu Beginn ist klar zu stellen: ich freuen und bedanke mich für jegliche Hilfe, welche mir in diesem Forum geboten wird !!!
na ja, aber das sieht und hört doch keiner, wenn du es zuhause vor deinem Bildschirm machst.
Es sei denn, du benutzt die Tastatur und schreibst ein Feedback.

schon mal auf die Idee gekommen, dass arbeitende Menschen evtl. noch andere Aufgabe zu erledigen haben ????
Nee - echt jezz'? Ist mir vollkommen fremd. Hör ich zum ersten Mal. Werde ich gleich mal auf Wikipedia nachlesen.
aber genug.... und hol Dir keine Zerrung beim Zwischenkrätschen als verkühlter Norddeutscher.

Hmmm, ein weiteres kleines Missverständnis - mein Hauptanliegen war nicht, dass ich gerne ein Feedbäck zu meinem OT-Kommentar erbetteln wollte.
Ich hoffte vielmehr, dass du den Jungs und Mädels, die dir Lösungsansätze angeboten haben, eventuell mal schreibst, ob es geholfen hat.
Und hoffe es ja irgendwie immer noch.

[Edit] Aber zugegeben: mein Satz "Bitte Feedback, sonst Papierkorb." hat Interpretationsspielraum und ist missverständlich. Mein Fehler. [/Edit]

Grüße aus dem warmen Süden

frosch44

Grüße zurück
Biber