djdodo
Goto Top

Mehrere Zusammenstellungen nacheinander brennen

Wie kann ich mit mehreren Brennern nacheinander geskriptet brennen

Hallo!

Habe einen Rechner mit 6 DVD-DL-Brennern.
Ich möchte damit mehrere Zusammenstellungen z.B. Nero .nri nacheinander brennen, so dass ich nur alle 1,5h die Rohlinge wechseln muss.
Die Daten kommen von einer NAS, per 1GB angebunden.
Zuerst .isos erstellen kommt nicht in Frage, da der Zeitvorteil dadurch zunichte wäre.
Auch ein Skript zu erzeugen, wo ich mit Nerocmd arbeite und die Verzeichnisse nacheinander brenne ist mir zu unsicher.
Welche Alternativen gibt es?

Content-Key: 178552

Url: https://administrator.de/contentid/178552

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 64748
64748 Jan 08, 2012 at 19:36:23 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,
Zitat von @djdodo:
Zuerst .isos erstellen kommt nicht in Frage, da der Zeitvorteil dadurch zunichte wäre.
das mag stimmen, wenn Du Nero benutzt. Du schreibst nicht, welches Betriebssystem Du verwendest, das nährt die Hoffnung, dass Du die gewünschten Aufgaben auch mit Linux erledigen kannst. Unter Linux dauert die Zusammenstellung einer iso-Datei maximal wenige Minuten.
Als Beispiel hier ein Link ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/slackware/slackware64-current/isolinux/README.TXT dort wird beschrieben, wie man aus den heruntergeladenen Paketen eine Installations-CD/DVD erstellt, wie gesagt nur ein Beispiel, ich hab das öfter gemacht, das CD-Image ist in wenigen Sekunden fertig, DVD natürlich etwas länger.
Auch ein Skript zu erzeugen, wo ich mit Nerocmd arbeite und die Verzeichnisse nacheinander brenne ist mir zu unsicher.
Welche Alternativen gibt es?
Ich würde das auf einem Linuxrechner machen, hier noch ein Link zum Thema Brennen: http://www.planet-rcs.de/article/cd_burning/

Es geht auf der Kommandozeile am einfachsten. Dabei sollte es auch für alle Laufwerke gleichzeitig funktionieren.

Gruß

Markus
Member: djdodo
djdodo Jan 08, 2012 at 22:26:08 (UTC)
Goto Top
Also ich hab mkisofs mal getestet unter Ubuntu 11.10.
Erstellen eines .iso mit 8GB dauert 1h 20min.
ein .nri dauert keine Sekunde.
Das Brennen selbst dauert 20min.
also bräuchte ich so 1h 40 min für eine DVD-DL...