rudeboy
Goto Top

Wie kann man mehreren (deaktivierten) Usern den Parameter -Nicht in Exchange-Adresslisten anzeigen- verpassen?

Schönen guten Morgen zusammen!

Wenn man per Outlook eine Adresse über "An:" auswählen möchte werden auch Adressen deaktivierter Exchange-Konten angezeigt.
Die deaktivierten Konten wurden in einer eigenen OU "gesammelt", manche haben den Haken, manche nicht.

Mir schwebt da sowas wie ne Richtlinie vor, hab die passende Funktion aber nicht finden können.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, Skript oder dergleichen? Die interne Bezeichnung müsste msExchHideFromAddressLists lauten.

viele Grüße
Thomas

Content-Key: 134572

Url: https://administrator.de/contentid/134572

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 48507
48507 Jan 28, 2010 at 09:59:00 (UTC)
Goto Top
Member: GuentherH
GuentherH Jan 28, 2010 at 10:01:17 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Es gibt nur eine Option -> in Exchange Adresslisten anzeigen ja oder nein. Über Gruppenrichtlinie oder ähnliches geht da nichts.

Und, und welche Exchange Version handelt es sich konkret?

LG Günther
Member: rudeboy
rudeboy Jan 28, 2010 at 10:11:06 (UTC)
Goto Top
Bevor ich mir jetzt was zerschieße, Syntax wäre so:
dsmod ou <ou-name> -desc msExchHideFromAddressLists
Oder wie bring ich den Parameter unter?

Wenn es nur 2 oder 3 Konten beträfe würd ich es von Hand machen aber es handel sich hier um eine unbestimmte Anzahl die aber schon in einer OU sind.

btw, es handelt sich um eine 2003er Umgebung
Mitglied: 48507
48507 Jan 28, 2010 at 10:37:52 (UTC)
Goto Top
Da fällt mir noch dieses Tool ein: http://www.msexchangefaq.de/tools/admodify.htm

Sollte einfacher gehen.