tschieses
Goto Top

Mehrfacheinträge im GeräteManager

Gerät angesteckt, wofür ich keinen Treiber hatte (mehrmals). Dann hatte ich einen Treiber besorgt aber die alten Geräte im Device Manager existieren immer noch.

Hi,

Windows zählt ja jeden vergeblichen Versuch ein Gerät zu installieren. Somit steht bei mir im Geräte Manager mittlerweile "Gerätename"#7 also schon 6 Treiber davor versucht zu installieren.....

wie bekomm ich das wieder weg? so dass nur noch ein Gerät vorhanden ist.

Wenn ich die Devices einzeln löschen/deinstallieren will heißt es: "....wird von einem anderen Gerät verwendet..." damit ist das Gerät gemeint, dass den richtigen Treiber hat...
Will ich alle löschen geht das zunächst. installiere ich das gerät aber wieder neu heißt es dann "gerätename"#8
also noch eins mehr.....

die ganze geschichte hab ich auch abgesichert versucht... bringt nix...

ich hatte mal eine Anleitung wie man in der Registry was ändern muss. Dass is aber sehr lange her und ich weiss nicht mehr was und wie zu ändern ist... und ich finde die Anleitung auch nicht wieder. hab schon stundenlang google gewälzt.


Ich bedanke mich schonmal im Voraus für jede Hilfe.


MfG

Tschieses

Content-Key: 76322

Url: https://administrator.de/contentid/76322

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Tschieses
Tschieses 04.01.2008 um 11:52:07 Uhr
Goto Top
kann geschlossen werden.

habe nach stundenlangem suchen eine anleitung gefunden, wie man in der registry den counter zurücksetzt
Mitglied: 53486
53486 10.07.2009 um 08:39:17 Uhr
Goto Top
Ich wäre Dir dankbar, wenn Du diese Anleitung hier mal zur Verfügung stellen würdest.

Danke.
Mitglied: 80220
80220 10.07.2009 um 09:11:17 Uhr
Goto Top
Er doch nicht, wo kämen wir denn hin, wenn jeder an seinen Erfahrungen auch andere teilhaben ließ face-wink
Er schafft es ja noch nicht einmal, seinen Beitrag selbst als gelöst zu markieren.


Du kannst aber dieses Tool mal ausprobieren, wenn du USB-Probleme haben solltest.
Das Tool ist auch in dem Tipp verlinkt: http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1043
Mitglied: 53486
53486 10.07.2009 um 09:40:13 Uhr
Goto Top
Der Tipp war gut.
Danke sehr und schönes Wochenende.