Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrfacheinträge im GeräteManager

Mitglied: Tschieses

Tschieses (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2007, aktualisiert 04.01.2008, 8664 Aufrufe, 4 Kommentare

Gerät angesteckt, wofür ich keinen Treiber hatte (mehrmals). Dann hatte ich einen Treiber besorgt aber die alten Geräte im Device Manager existieren immer noch.

Hi,

Windows zählt ja jeden vergeblichen Versuch ein Gerät zu installieren. Somit steht bei mir im Geräte Manager mittlerweile "Gerätename"#7 also schon 6 Treiber davor versucht zu installieren.....

wie bekomm ich das wieder weg? so dass nur noch ein Gerät vorhanden ist.

Wenn ich die Devices einzeln löschen/deinstallieren will heißt es: "....wird von einem anderen Gerät verwendet..." damit ist das Gerät gemeint, dass den richtigen Treiber hat...
Will ich alle löschen geht das zunächst. installiere ich das gerät aber wieder neu heißt es dann "gerätename"#8
also noch eins mehr.....

die ganze geschichte hab ich auch abgesichert versucht... bringt nix...

ich hatte mal eine Anleitung wie man in der Registry was ändern muss. Dass is aber sehr lange her und ich weiss nicht mehr was und wie zu ändern ist... und ich finde die Anleitung auch nicht wieder. hab schon stundenlang google gewälzt.


Ich bedanke mich schonmal im Voraus für jede Hilfe.


MfG

Tschieses
Mitglied: Tschieses
04.01.2008 um 11:52 Uhr
kann geschlossen werden.

habe nach stundenlangem suchen eine anleitung gefunden, wie man in der registry den counter zurücksetzt
Bitte warten ..
Mitglied: 53486
10.07.2009 um 08:39 Uhr
Ich wäre Dir dankbar, wenn Du diese Anleitung hier mal zur Verfügung stellen würdest.

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: 80220
10.07.2009 um 09:11 Uhr
Er doch nicht, wo kämen wir denn hin, wenn jeder an seinen Erfahrungen auch andere teilhaben ließ
Er schafft es ja noch nicht einmal, seinen Beitrag selbst als gelöst zu markieren.


Du kannst aber dieses Tool mal ausprobieren, wenn du USB-Probleme haben solltest.
Das Tool ist auch in dem Tipp verlinkt: http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1043
Bitte warten ..
Mitglied: 53486
10.07.2009 um 09:40 Uhr
Der Tipp war gut.
Danke sehr und schönes Wochenende.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Keine Verbindung auf Netzlaufwerke, keine Geräte im Gerätemanager

gelöst Frage von DeathNoteWindows 73 Kommentare

Hallo. Habe einen Rechner, der kann seit heute Morgen nicht mehr ins Firmennetz zugreifen. Die Netzwerkkarte ist auch nicht ...

Windows 10

Gerätemanager: Faken der angezeigten Hardware

gelöst Frage von DerTeufelImDetailWindows 104 Kommentare

Liebe Gemeinde! Ist es möglich, die angezeigten Geräte im Gerätemanager zu bearbeiten/editieren? Hintergrund: Der Sohn eines Kollegen soll zum ...

Windows 10

Gerätemanager USB Geräte deinstallieren

gelöst Frage von schicksalWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, da ich spinnerte USB Anschlüsse seit dem 1709 Windows 10 hatte, habe ich folgendes getan. Ich steckte ...

Windows 10

Gerätemanager per Remoteverwaltung in Windows 10 verwalten

gelöst Frage von DarkScabsWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich will per MMC auf die Dienste und den Gerätemanager zugreifen. Ich habe einen Desktop-PC und einen ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1022 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken17 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...