alexlie09
Goto Top

Mehrmaliges Rebooten des Rechner bei Start von Windows XP Home

Brauche dringend hilfe

Hallöchen habe ein Problem, wenn ich den laptop meiner Freundin Starte kommt immer kurz der windows ladebalken und dan das bleue bild . Würde ja das Windows neu instalieren aber da sind wichtige daten drauf die unter Dokumente und Einstellung bei eigene daten stehen, die gerettet werden müsten wenn ich die festplate in mein Pc anschließe und auf Dokumente und Einstellung zugreifen will kommt immer eine meldung wegen adminstrator rechte kann mir jemand helfen wie ich die daten kopieren kann

Content-Key: 127334

Url: https://administrator.de/contentid/127334

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: bartlebi
bartlebi Oct 17, 2009 at 15:33:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Alexlie09:
Hallöchen habe ein Problem, wenn ich den laptop meiner Freundin
Starte kommt immer kurz der windows ladebalken und dan das bleue bild

Guten Tag junger Mann, was steht auf dem Bluescreen.
Das ist für eine Rettungsaktion wichtig.
Bei einem Kollegen, hatte ich das gleiche Problem. Das
Notebook musste in diesem Fall nicht neu augesetzt werden.

Dort kam die Fehlermeldung beim Bluesceen
unmountable_boot_volume

mit der Windows-Start CDr und der Reparaturkonsole
habe ich dann folgendes gemacht:
chkdsk /R (Reparatur und Überprüfung des Dateisystems)
und nach dem Durchlauf, der länger dauern kann die Anweisung
fixmbr (um den Masterbootrecord) wieder herzustellen.

Danach startete das Notebook ohne Probleme
Member: mrtux
mrtux Oct 17, 2009 at 16:06:01 (UTC)
Goto Top
Auch ein nettes Muuh in den Stall ruf !

Zitat von @Alexlie09:
Starte kommt immer kurz der windows ladebalken und dan das bleue bild

Ein Bluescreen kann zig Gründe haben, da wirst Du schon etwas genauere Angaben machen müssen. Was steht denn in dem Bluescreen? Gibt es eine Angabe über einen Dateinamen, z.B. irgendwas wie "xyz.sys"?

Hast Du mal eine Linux Live CD (z.B. Knoppix) gebootet?

mrtux
Member: Alexlie09
Alexlie09 Oct 17, 2009 at 17:37:21 (UTC)
Goto Top
Es hat leider nicht funktioniert.
Der blaue Bildschirm ist nur ganz kurz zu sehen, dann startet der Rechner wieder neu.
Zu kurz um zu lesen.
Member: Alexlie09
Alexlie09 Oct 17, 2009 at 17:37:35 (UTC)
Goto Top
Der blaue Bildschirm ist nur ganz kurz zu sehen, dann startet der Rechner wieder neu.
Zu kurz um zu lesen.
Member: bartlebi
bartlebi Oct 17, 2009 at 18:15:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Alexlie09:
Es hat leider nicht funktioniert.
Der blaue Bildschirm ist nur ganz kurz zu sehen, dann startet der
Rechner wieder neu.
Zu kurz um zu lesen.

In jedem Fall würde ich mit der Windows-Start CDr und
der Reparaturkonsole zumindest ein
chkdsk /R (Reparatur und Überprüfung des Dateisystems)
durchführen.
Member: themoon19
themoon19 Oct 17, 2009 at 18:20:50 (UTC)
Goto Top
drücke mal F8 beim booten kurz bevor das windowslogo kommt.
Dann starte mal in den Abgesicherten modus falls der noch funktionieren sollte.

Ansonsten hast du in dem Auswählmenü nach F8 auch drin stehen automatischer neustart deaktivieren den einmal betätigen.

Mal sehen ob es was bringt um die Fehlermeldung herauszubekommen.

Eventuell auch einmal einen Speicherriegel herausnehmen und nur mit einem probieren.
Kannst auch mit Dos bootdisk einmal ( wenn memtest mit auf der Disk ist) einen Speichertest laufen lassen.

Netzteil prüfen ob alle Spannungen korrekt sind.

Und Stützbatterie prüfen.

Gruß
the moon
Member: Alexlie09
Alexlie09 Oct 17, 2009 at 18:39:06 (UTC)
Goto Top
habe jetzt den automatischen Neustart deaktiviert und der dateiname lautet atapi.sys
Member: Alexlie09
Alexlie09 Oct 17, 2009 at 18:39:33 (UTC)
Goto Top
habe jetzt den automatischen Neustart deaktiviert und der dateiname lautet atapi.sys
Member: bartlebi
bartlebi Oct 17, 2009 at 19:24:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Alexlie09:
habe jetzt den automatischen Neustart deaktiviert und der dateiname
lautet atapi.sys

Ein Fehler der atapi.sys deutet auf drei Fehlermöglichkeiten
hin.
1. HDD mit fehlerhaften Sektoren
2. CD/DVD-Rom kann nicht gelesen werden oder
3. Arbeitsspeicher ist defekt und speichert in Bereiche,
die nicht mehr gelesen werden können.

Testen von Arbeitsspeicher, HDD und DVD-ROM
Wie schon vorab beschrieben würde ich ein chkdsk /R
durchführen.

Ansonsten eine neue atapi.sys aus C:\Windows\ServicePackFiles\i386 unter C:\Windows\system32 kopieren

Das geht nur über eine separate Start CDr von bartPEbuilder oder ähnlichen.
Member: Alexlie09
Alexlie09 Oct 17, 2009 at 21:20:59 (UTC)
Goto Top
habe es geschaft hatte die datei atapi.sys uber ms-dos neu in den ortner kopiert