Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Was meint Permanenter Link im Admin Forum

Mitglied: it-frosch

it-frosch (Level 2) - Jetzt verbinden

12.07.2018, aktualisiert 07:46 Uhr, 960 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Morgen,

wenn ich im Forum interessante Beiträge finde, die ich mir merken will,
dann habe ich bis vor einigen Monaten "Beobachten" ausgewählt.
Allerdings will ich nicht die ganze Kommunikation mitbekommen sondern mir nur den Beitrag "merken".

Also dachte ich "Permanter Link" klingt doch genau nach dem was ich will und benutzte das nun schon einige
Monate lang. Gestern suchte ich dann einen Beitrag den ich "permanent gelinkt" hatte.
Wo werden mir diese Beiträge im Profil angezeigt?

Ich habe schon überall gesucht.

Hilft mir bitte mal jemand aufs Pferd?

grüße vom it-frosch
Mitglied: Arano
LÖSUNG 12.07.2018, aktualisiert um 08:27 Uhr
Moin.

Ich schätze du hättet den Permanent-Link zu deinen Favoriten/Bookmarks hinzufügen müssen.
Jetzt bliebt dir wohl nur noch die Suche im Forum oder deinem Browser-Verlauf falls du hast.

~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
LÖSUNG 12.07.2018 um 08:22 Uhr
Moin,

die werden nirgends gespeichert - das Forum geht dann - ohne das man etwas davon mitbekommt - bei, und ändert die URL in der Adresszeile.

Gruß
Bitte warten ..
12.07.2018 um 08:30 Uhr
@Arano, Kraemer,

danke euch für die Aufklärung.

Mein Fazit:
Nicht benutzbar für meinen Zweck. Also werde ich meine Linksammlung im Desktop Wiki aufbauen müssen.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
LÖSUNG 12.07.2018, aktualisiert um 11:45 Uhr
Hi @it-frosch,

was gefällt dir denn an "Beobachten" nicht mehr? Genau dafür ist die Beobachtungsliste doch da. Man klickt auf "Mehr .." und wählt "Beobachten" aus. Im Usermenü findet man dann die "Beobachtungsliste" und auch die Einstellungen dazu. Die Benachrichtigungen dafür kannst du ein- oder ausschalten. In den Benachrichtigungs-Einstellungen einfach "Aktivitäten in meiner Beobachtungsliste" abwählen.

So ganz verstehe ich das Problem leider noch nicht.

Permanent-Link

Der "Permanent-Link" ist für die Leute gedacht, die diesen Beitrag irgendwo verlinken möchten, ohne das sich die Url verändert. Bei Änderung z.B. des Titels kann sich beim einem "normalen" Link die Url ändern, der "Permanent-Link" bleibt immer gleich.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
12.07.2018 um 13:02 Uhr
Hallo Frank,

So ganz verstehe ich das Problem leider noch nicht.
Aber ich habe jetzt verstanden wie ich damit arbeiten muss.
Danke
Bitte warten ..
12.07.2018 um 22:42 Uhr
Hmm, jetzt will ich es aber wissen:

Habe ich es unverständlich gemacht oder ist es zu schwierig die Funktion zu finden?

Was sollte ich denn besser machen, damit man es sofort versteht?

Danke fürs Feedback

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
13.07.2018 um 08:05 Uhr
Zitat von Frank:
Habe ich es unverständlich gemacht oder ist es zu schwierig die Funktion zu finden?
was mir aufgefallen ist: man findet das Wort "beobachten" in der Hilfe nicht... (ja, ich habe da glatt mal reingeschaut)
Bitte warten ..
13.07.2018 um 12:19 Uhr
was mir aufgefallen ist: man findet das Wort "beobachten" in der Hilfe nicht...

Stimmt, sollte ich mal nachholen. Danke für die Info.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Sind hier Lakrizesser im Forum?
gelöst Frage von eisbeinHumor (lol)42 Kommentare

Hallo! Mir wurden folgende Links zugespielt, die für administrative Lakrizesser eventuell interessant sein sollten: Um die Frage, was das ...

CPU, RAM, Mainboards

Bios Flasher meint Bios wäre zu groß

Frage von NemonautilusCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo alle miteinander. Ich habe folgendes Problem: einer hat sein Bios (nein ich war das nicht) falsch geupdatet. Daher ...

Administrator.de Feedback

Administrator.de-Forum-KI überlisten, Forum-Moderatoren entlasten

Frage von itebobAdministrator.de Feedback12 Kommentare

Moin, Ich bin mit meinem Versuch die Überschrift der Diskussion CO2-Ausstoß durch weniger OnlineWerbung in "CO2-Ausstoß dank weniger Online-/Offline-Werbung ...

DSL, VDSL

VDSL 1und1 permanente Verbindungsabbrüche

Frage von mickman123DSL, VDSL23 Kommentare

Hallo, hoffe einer von Euch hat einen Tip für mich. Seit einiger Zeit bin ich bei 1und1 Kunde / ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 19 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...