Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Meldung beim Öffnen von Excel - Der Office Assistent konnte nicht ausgeführt werden

Mitglied: imebro

imebro (Level 2) - Jetzt verbinden

20.09.2007, aktualisiert 16:19 Uhr, 8136 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an Alle!

Heute mal eine Frage zum Office-Paket 2000 Professional, innerhalb einer Netzwerkumgebung.
Beim Öffnen von Excel erscheint die Fehlermeldung

"Der Office Assistent konnte nicht ausgeführt werden""

Man soll das Office-Paket reparieren.

Repariert habe ich bereits, danach das Office-Paket entfernt und neu installiert... der Fehler taucht noch immer auf.
Heute habe ich nochmal repariert... der Fehler bleibt.

Wenn man die Fehlermeldung weg klickt (OK), läuft alles ganz normal.

Aber woran liegt diese Meldung und wie bekomme ich sie weg?

Danke bereits im voraus...

Gruss
Ingo
Mitglied: parteyspeaka
20.09.2007 um 15:21 Uhr
Eine möglichkeit wäre in den Optionen die Verwendung der Office Assistenten auszuschalten.

Mfg
Partey
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
20.09.2007 um 15:57 Uhr
... danke, aber das habe ich auch bereits probiert - ohne Erfolg.

Gruss
Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: parteyspeaka
20.09.2007 um 16:18 Uhr
hast du es schonma probiert office ohne assistenten zu installieren? und bei bedarf nachzuinstallieren

mfg
partey
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung

Connection failed: Ein Socketvorgang konnte nicht ausgeführt werden

gelöst Frage von mabue88Webentwicklung2 Kommentare

Hallo, auf einer HTML-Seite verwende ich AJAX um zyklisch (mittels Polling) Daten aus einer Datenbank auszulesen. Grundsätzlich funktioniert das. ...

VB for Applications

Excel Textkonvertierungs-Assistent läßt sich nicht unterdrücken

Frage von arotcivVB for Applications4 Kommentare

Hallo, ich habe hier in einer Excelmappe ein Makro, dass mir eine Textdatei in eine neue Arbeitsmappe einfügt. Ich ...

Microsoft Office

Makro wird beim öffnen Vorlage nicht ausgeführt

gelöst Frage von Sunny89Microsoft Office8 Kommentare

Hallo zusammen, bastel gerade an einer Word-Vorlage und habe dort eine AD-Abfrage eingefügt. Diese funktioniert auch soweit in der ...

Windows Server

GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt

Frage von lordofremixesWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, nach langem Hin und Her habe ich durch gestern auch durch administrator.de folgenden Befehl als Batch Datei ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 2 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 5 StundenCMS3 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet15 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Windows 10
Updateinstallationsfaulheit von W10
Frage von NetzwerkDudeWindows 1012 Kommentare

Mahlzeit, Irgendwie scheinen die W10 clients (1709-1803) Updates nicht sofort zu Installieren, die W7 Kisten machen es immer nach ...