Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei Meldung automatisch auf OK klicken mit Script

Mitglied: Webdoktor

Webdoktor (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2008, aktualisiert 12:29 Uhr, 6812 Aufrufe, 5 Kommentare

Ist das möglich?

Hallo zusammen

Ich habe ein Makro welches eine Meldung ausgibt, dass ich nur eine Zeile als Druckbereich ausgewählt habe. Gibt es eine Möglichkeit eine solche Meldung mittels Script autmoatisch zu akzeptieren d.h. ich kann bei dieser Meldung auf OK oder Abbrechen klicken nun möchte ich dass das Script mir automatisch auf OK klickt.

Ist dies überhaupt möglich? Wenn ja kann mir jemand sagen, wie ich das mache?

Danke für Eure Hilfe!

Gruss Marco
Mitglied: SF7703
08.04.2008 um 08:43 Uhr
Hallo,

wenn die Meldungen auf dem Desktop immer am selben Platz sind kannst Du es eventuell mit AutoIt lösen.

http://www.autoitscript.com/autoit3/

Das einzige Problem ist das man nicht weiß wann die nächste Meldung erscheint. Vielleicht kennt hier noch jemand eine Lösung dafür.?

Wir haben bei uns in der Firma den kompletten Programmstart damit gelöst. <-- Geht wunderbar.

Viel Glück

SF7703
Bitte warten ..
Mitglied: Webdoktor
08.04.2008 um 08:49 Uhr
hi

vielen dank für die prompte antwort. nun, gibt es keine andere möglichkeit da ich der meinung bin, dass die meldung nicht immer am gleichen ort erscheint.

gruss marco
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
08.04.2008 um 11:54 Uhr
Hallo Webdoktor!

Der sinnvollere Weg wäre es ja eigentlich, das entsprechende Makro anzupassen, sodass es erst gar keine Notwendigkeit gibt, einen Klick simulieren zu müssen.

Soferne Dir das möglich ist, könntest Du unter Zuhilfenahme des WSH die Meldung so ausgeben (damit sie nur für 10 Sekunden angezeigt wird):
01.
Dim objShell As Object, intB As Integer 
02.
Set objShell = CreateObject("WScript.Shell") 
03.
 
04.
intB = objShell.PopUp("Es wurde nur eine Zeile als Druckbereich ausgewählt", 10, "Druckbereich", vbOKCancel + vbExclamation) 
05.
 
06.
Select Case intB 
07.
Case -1 
08.
    ' Nach Zeitablauf geschlossen 
09.
    ... 
10.
Case vbOK 
11.
    ' "OK" geklickt 
12.
    ... 
13.
Case vbCancel 
14.
    ' "Abbrechen" gewählt 
15.
    ... 
16.
End Select
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Webdoktor
08.04.2008 um 12:02 Uhr
Hallo bastla

Zuerst mal vielen Dank für Deine kompetente Antwort.
Nun bei der Meldung welche erscheint handelt es sich
um eine Standard-Meldung von Excel. Also nicht eine
Meldung welche ich ausgeben möchte!

Gruss marco
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
08.04.2008 um 12:29 Uhr
Hallo Webdoktor!

Ich muss gestehen, dass ich noch nie versucht hatte, nur eine Zeile in Excel zu drucken ...

In Excel2003 lautet die entsprechende Fehlermeldung für den Fall, dass ich als Druckbereich nur Zeilen (auch mehrere) angebe: "Die aktive Tabelle enthält keine Daten zum Drucken."

Sobald ich aber als Druckbereich etwa
01.
Tabelle1!$A$3:$IU$3
(also ohne die allerletzte Spalte IV) festlege, wird der Duck gestartet - demzufolge scheint also eine Spaltenangabe Pflicht zu sein, was sich im Makro sicherlich realisieren lässt.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Meldung Speicher voll im VB-Script
gelöst Frage von alexander01VB for Applications16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem VB-Script. Es prüft in ca. 300 Excel-Tabellen, ob in der jeweils letzten ...

Installation

Script erstellen das mehrere Klicks in einem Programm anwendet

gelöst Frage von mrcljnffInstallation6 Kommentare

Hallo, ich benötige ein Script das in einem Programm mehrere Klicks für mich ausführt. Es geht darum dass ich ...

Webbrowser

Batch!? - Automatischer Login auf Webseite mit bestätigen eines Klicks vorher

gelöst Frage von Hirschix3Webbrowser16 Kommentare

Hallo zusammen, mein Plan ist es eine Batch zu schreiben, die mir eine bestimmte Internetseite öffnet (soweit auch kein ...

Batch & Shell

Meldung beim Herunterfahren anzeigen - Scripts Shutdown

gelöst Frage von evinbenBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, mir ist es leider weder über %windir%\System32\GroupPolicy\Machine\Scripts\Shutdown noch über GPO gelungen ein Batch- oder VBS-Skript so zu verarbeiten, ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 39 MinutenCPU, RAM, Mainboards

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 8 StundenWindows 10

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 19 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung52 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...