Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Meldung - Sie sind im Begriff die bestehende Internetverbindung...

Mitglied: raphaelk

raphaelk (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2009, aktualisiert 09:29 Uhr, 5659 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich bekomme seit kurzem beim Windowsstart die Fehlermeldung auf dem Bild. Habe schon gegoogelt, leider nichts gefunden. Vielleicht habt ihr eine Idee, was das sein kann?

System:
Dell Vostro 220s
Windows XP SP3
Alle Windows Updates bis heute
Office 2000 SP3
Firefox 3.0.7
Diverse Tools

ed877dda9e92fb887c81b5670c8b37cc-fehlermeldung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

PS: Egal ob ich die CheckBox markiere und JA oder NEIN klicke, es kommt immer wieder.
Mitglied: itMike
20.03.2009 um 09:41 Uhr
Hi,
die Meldung kommt mir bekannt vor.

Was sagt die Ereignisanzeige? (Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Computerverwaltung)

Mfg

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: raphaelk
20.03.2009 um 09:52 Uhr
Hi Mike,

habe gerade nachgeschaut, da ist gar nichts. Nicht mal eine Warnung. Alles sauber.

Grüße
Raphael
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
20.03.2009 um 10:43 Uhr
Wann erscheint, denn die Meldung?
Wie gehst du ins Internet?
Bitte warten ..
Mitglied: raphaelk
20.03.2009 um 10:52 Uhr
Die Meldung erscheint direkt, wenn man sich bei Windows anmeldet. Ins Internet gehen wir hier per Router im Netzwerk.
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
20.03.2009 um 11:04 Uhr
Noch irgendein Tool installiert, welches die Netzwerkverbindungen verwaltet? Weiß nicht wie es bei den Vostro Modellen ist, aber bei unseren Latidude gibts so ein Tool.

Scheint so, dass das Tool nachm Starten die Verbindung mit seinen Einstellungen überschreiben will. Möglicherweise ist vllt eine Domäne vorhanden (?) und dort werden die Einstellungen festgelegt.
Bitte warten ..
Mitglied: raphaelk
20.03.2009 um 11:12 Uhr
Ja, es gibt ein Netzwerkkartentool (Treiber), dieser ist aber auch auf weiteren 5 Rechnern auch drauf und die Meldung kommt nur bei einem, die Einstellungen sind aber bei allen gleich. Domäne ist auch vorhanden, die Netzwerkeinstellungen werden aber ganz normal am Rechner vorgenommen. Feste IP, Subnet, Gateway, DNS, DNS alternativ. Alles bestens konfiguriert. Daher verstehe ich es nicht, wo die Meldung herkommt.
Bitte warten ..
Mitglied: itMike
20.03.2009 um 12:39 Uhr
Hi,
porobier mal einen anderen Browser (IE, Opera)

Diesen aber als Standart einrichten.

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: raphaelk
20.03.2009 um 14:46 Uhr
Ja, das hat geklappt!

Ich habe den IE als Standard gesetzt, kurz neu gestartet, die Meldung war weg. Dann wieder Firefox als Standard gesetzt und wieder neu gestartet, die Meldung kommt nicht mehr.

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
Raphael
Bitte warten ..
Mitglied: itMike
21.03.2009 um 11:18 Uhr
Super,
die Ursache war also der Standartbrowser eintrag in der Restry.
Kommt zwar selten vor aber der verhängt sich mal gerne.
Wäre auch mein nächster schritt gewesen.

Mike
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Einen Begriff (Servername) In allen GPO ersetzen

gelöst Frage von Winfried-HHWindows Server31 Kommentare

Hallo in Runde! Sorry, wenn sich meine Fragen gerade häufen. Das ist jetzt hoffentlich die Letzte: Kann ich auf ...

LAN, WAN, Wireless

Internetverbindung ist weg

gelöst Frage von AlfadirLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo. Ich habe meinen lappi mit avira boot cd gestarten und auch viel repariert. Danach habe ich spybot search ...

Microsoft

Fileserver Begriff suche im Dokument

gelöst Frage von Junkyeight181Microsoft6 Kommentare

Hallo zusammen Früher hat dies mal geklappt und nun nicht mehr Wie kann ich im Windows Explorer nach einem ...

Hosting & Housing

Kann man aus einer Webseite bestimmte Begriffe ent-indexen?

gelöst Frage von estebuHosting & Housing12 Kommentare

Der Titel beschreibt meine Frage schon recht genau. Nehmen wir an, meine Domain heisst www.klaus-meier.de Kann man also den ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement17 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...