37414
Goto Top

Meldung - Benutzereinstellungen werden geladen - verschwindet erst nach mehreren Minuten

Hallo,

zwar gibt es bereits einige Threads zum gleichen Thema.
Leider hilft keiner dieser Threads in meinem Fall weiter.

Wir arbeiten in einer Windows-Server 2003-Domaine.
Alle Rechner laufen mit Windows XP Pro.

Nur bei einem der 25 PCs jedoch dauert es ca. 3-4 Minuten, bis die Meldung "Benutzereinstellungen werden geladen" verschwindet und der PC weiter startet.

Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass vor ein paar Monaten an diesem Rechner ein servergespeichertes Profil getestet wurde. Dieses wurde jedoch wieder gelöscht und rückgängig gemacht. Jetzt läuft auch dieser PC, wie alle anderen auch, wieder mit einem lokal gespeicherten Profil. Der Pfad am Server (profiles) wurde auch gelöscht. Ebenso befinden sich keine servergespeicherten Profile unter "Benutzerprofile".
Dort befinden sich lediglich 2 Administratorprofile, die aber (wohl) auch nicht servergespeichert sind... das ist aber auf den anderen PCs genauso! Dabei handelt es sich, soweit mir bekannt, um ein Admin-Profil innerhalb der Domäne (Domainname hängt dem Namen an) und ein Admin-Profil, welches ohne Domane funktioniert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Gruss,
Ingo

Content-Key: 106684

Url: https://administrator.de/contentid/106684

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: ente
ente Jan 21, 2009 at 12:08:15 (UTC)
Goto Top
wie groß ist denn der Profilordner?
Wenn der sehr groß ist, dann kann es daran liegen ...
Ich würde notfalls ein neues Profil erstellen, vorher natürlich Daten sichern ...
Mitglied: 37414
37414 Jan 21, 2009 at 12:20:15 (UTC)
Goto Top
Hallo und danke für Deine Antwort.

Der eigentlich genutzte Profilordner des Users ist 989 MB groß.
Die beiden Admin-Ordner sind jeweils 638 MB groß.
Mitglied: 60730
60730 Jan 21, 2009 at 17:08:42 (UTC)
Goto Top
Servus,

Der eigentlich genutzte Profilordner des Users ist 989 MB groß.
das ist ja weniger als ein GB - vielleicht sollte der User damit leben, oder einfach mal aufräumen face-wink

Gruß
Member: SachaCH
SachaCH Jan 22, 2009 at 08:04:34 (UTC)
Goto Top
Hi Ingo,

Ich würde diesen PC mal aus der Domäne nehmen und dann wieder sauber in die Domäne aufnehmen.

Hat bei mir schon öfters dieses Problem gelöst.

Liebe Grüsse

Sacha