Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Meldung "Das System wird automatisch runtergefahren ..." und Neustart fährt Win2k nicht mehr hoch, abgesicherter Modus geht auch nicht und kein Zugriff auf Dateien und Ordner!?

Mitglied: martkrum

martkrum (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2004, aktualisiert 10.12.2004, 8905 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe das Problem, dass sich Windows 2000 (SP4) nach der Meldung "Das System wird heruntergefahren. Speichern Sie alle Daten, und melden Sie sich ab." (evtl. Wurm) nicht mehr starten lässt - d.h. Windows fährt soweit hoch, dass der Mauszeiger und der Hintergund noch zu sehen ist, danach sollte eigentlich das Anmeldefenster erscheinen, dazu kommt es aber nicht. Das selbe Problem habe ich im abgesicherten Modus, auch hier kommt nur der schwarze Hintergrund mit der Anzeige "Abgesicherter Modus", sowie Mauszeiger, weiterhin tut sich dann aber (auch nach einer Stunde warten) nix. Habe nun versucht über die Wiederherstellungskonsole mehr herauszufinden und dabei ist mir aufgefallen, dass ich ausser auf den WINNT-Ordner keinen Zugriff mehr auf alle anderen Ordner und Dateien habe (Dokumente und Einstellungen, Programme, eigene Ordner, etc. lassen sich nicht mehr öffnen - Meldung: Zugriff verweigert)! Woran könnte das liegen und wie bekomme ich wieder zugriff auf mein System und die Ordner!?!?
Mitglied: 6035
06.12.2004 um 14:00 Uhr
in der wiederherstellungskonsole hast du nur zugriff auf den winnt-ordner...das ist normal

hast du dich in der Wiederherstellungskonsole schon mal an der Windows installation eingeloggt? (befehl: Logon)

wenn ja versuch mal fixboot oder fixmbr. (stellt boot-infos wieder her)
Bitte warten ..
Mitglied: Ralle001
09.12.2004 um 12:20 Uhr
Hallo martkrum,

dasselbe hatte ich mal unter WinNT, da konnte ich mich auch nicht mehr anmelden. Es waren Sektoren auf der FP defekt und ich kam um eine Neuinstallation nicht herum.

Unter WinXP hast Du die Möglichkeit wenn Du die Installations CD einlegst Windows reparieren zu lassen, was auch wunderbar funktioniert. Vielleicht hast Du die Möglichkeit auch unter Win2k.

Gruß Ralle
Bitte warten ..
Mitglied: asequai
10.12.2004 um 11:16 Uhr
Hi

Du kannst, falls alles andere nicht hilft win2k neu installieren ohne deine Daten zu verlieren oder alle Programme neu zu installieren.
Dazu musst du beim Installieren zuerst die Option Neu-Installation wählen und erst danach
die Reparaturoption wählen. Die meisten Programme bleiben dabei installiert (ich glaube Ofifice gehört nicht dazu) und alle Benutzerdaten sind ebenfalls noch da.

gruss
gerhard
Bitte warten ..
Mitglied: martkrum
10.12.2004 um 12:03 Uhr
Hab letzteres bereits ausprobiert (Neuinstallation mit Reparaturoption) und es hat geklappt! Mußte zwar ein paar Sicherheits-Updates nachinstallieren, aber dafür waren auch alle installierten Programme, sowie meine persönlichen Einstellungen wieder da und somit läuft zum Glück wieder alles einwandfrei. Vielen Dank für Eure Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Notebook fährt nach jedem Neustart nicht mehr hoch!

gelöst Frage von xNx443CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier ein Notebook (emachines G620) was bei einer Neuinstallation von Windows Vista auf Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
Win 10 - wiederaufnahme in Domäne scheitert
Anleitung von Seesturm vor 5 StundenNetzwerkmanagement1 Kommentar

Ich habe ein kleines Netzwerk mit einem Domänencontroller Server 2012 R2. Die meisten Rechner laufen unter Windows 7. Vor ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet6 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 3 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging27 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...