neokadesh
Goto Top

Meldung, das eine Datei sich bereits in dem Ordner befindet, abschalten

Hallo,

ich wollte mich erkundigen, ob es eine möglichkeit gibt die Meldung, das sich eine Datei bereits in dem Ordner befindet und ob ich sie ersetzen möchte oder nicht
abschalten kann, damit er eine Datei ersetzt ohne zu fragen?

Danke schonmal!

Content-Key: 109545

Url: https://administrator.de/contentid/109545

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Biber
Biber Feb 20, 2009 at 09:20:49 (UTC)
Goto Top
Moin Neokadesh,

das hängt ein bissi davon wie und mit was Du kopierst...
Kopierst Du per Explorer, per TatalCommander, per Robocopy, per Batchscript, aus einem REXX-Programm heraus oder wochentagsabhängig?

Falls das allerdings geheim bleiben soll, werden die Antworten wahrscheinlich auch etwas allgemein gehalten bleiben.

Grüße
Biber
Member: Neokadesh
Neokadesh Feb 20, 2009 at 09:29:46 (UTC)
Goto Top
Da ich kein spezielles Programm genannt habe, meinte ich den Standard Kopiervorgang mit dem Windows Explorer. Hast du ein Lösungsvorschlag?
Member: Biber
Biber Feb 20, 2009 at 16:47:10 (UTC)
Goto Top
Moin Neokadesh,

nein, für den Explorer kenne ich keinen (Bordmittel-)Weg über einen wenig bekannten Registrykey oder so etwas, diese Sicherheitsheitsfrage völlig abzuschalten.

Mindestens bei der ersten bereits im Zielverzeichnis vorhandenen Datei kommt ein Nachfrage-Fenster.

Ich würde auf Batch/Skript ausweichen, wenn Du vorhor weißt, dass Du alle gleichnamigen Vor-Versionen ohne Ausnahme überbügeln willst.

Aber vielleicht kennt ja jemand anderes hier einen undokumentierten Strg-Shift-LinkeMaustaste-Trick...

Grüße
Biber