Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Meldung: "Die Rechtschreibprüfung ist abgeschlossen

Mitglied: Pruefling

Pruefling (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2005, aktualisiert 12.03.2005, 11489 Aufrufe, 8 Kommentare

Bei der Verwendung von Office-Anwendungen (Betriebssystem: Windows XP mit Microsoft Office 2000) tritt auf meinem notebook permanent ein Fehler auf, dem ich bislang nicht Herr werden konnte.
Dieser äußert sich darin, dass während der Eingabe (oder auch nur bei geöffnetem Dokument) ständig die Meldung: Die Rechtschreibprüfung ist abgeschlossen auftritt (alternative: Rechtschreibprüfung kann nicht gefunden werden, wenn diese nicht installiert ist). Zuweilen ist es möglich, diese Fehlermeldung zu schließen, in vielen Fällen hilft aber nur das Schließen des Programms über den Task Manager.
Dieser Fehler tritt auf bei den gesamten Programmen von Microsoft-Office, inklusive zuweilen Outlook express. Ebenfalls betroffen sind OpenOffice Anwendungen. Die folgenden Versuche, dieses Problem zu beheben waren nicht erfolgreich.

1. Prüfung des Systems mit diversen Virenscannern (Norton, Antivir) ohne dass Viren gefunden wurden
2. Deaktivieren aller Optionen zur Rechtschreibprüfung in den Anwendungen
3. Deinstallation und Neuinstallation von Microsoft Office
4. Deinstallation und Neuinstallation von Microsoft Office ohne Rechtschreibprüfung
5. Mehrmalige Neuinstallation von Windows XP inklusive Formatierung der Festplatte über XP-eigene Setup-Routine. Danach wurden nur Daten aufgespielt, die zuvor per Virenscanner gecheckt wurden, der Rechner wurde nicht mehr im Netzwerk betrieben.
6. Komplette Deinstallation von Microsoft-office und Installation von openoffice.

Nach erfolgter Neuinstallation arbeitet das System zunächst ein paar Tage fehlerfrei. Danach tritt der beschriebene Fehler zunächst vereinzelt auf, dann immer häufiger bis schließlich ein Arbeiten mit den Programmen nicht mehr möglich ist.

Hat jemand eine Ahnung, worum es sich dabei handeln könnte?
Mitglied: Enclave
16.02.2005 um 08:38 Uhr
Eine Lösung fällt mir da auch nicht direkt ein. Installier doch Office XP. Wenn du dir das nicht anschaffen möchtest, dann schau mal bei

http://www.microsoft.com/germany/ms/officesystem/partner/

nach. Wenn du da keine Hilfe bekommst dann schick mir doch mal ne Narricht. Dann werde ich mich noch mal ein wenig umschauen.

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Pruefling
16.02.2005 um 10:49 Uhr
Danke für die Rückmeldung.

Meinst dur wirklich, office xp würde das Problem lösen? Schließlich lief das System in seiner jetzigen Konfiguration mit office 2000 zuvor mehr als ein halbes Jahr komplett fehlerfrei.
Den link werde ich mal ausprobieren

Prüfling
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
16.02.2005 um 11:06 Uhr
O.K. Ich denke das es funktioniert. Ich hoffe das dir der Link helfen kann. Ansonsten sag mir nochmal bescheit.


Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
23.02.2005 um 09:57 Uhr
Und? Hat´s gefunkt????




Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Pruefling
25.02.2005 um 09:13 Uhr
Noch nicht entscheidend. Ich habe die Sache jetzt mal in professionelle Hände abgegeben. Sobald ich da eine Rückmeldung bekomme, werde ich die Lösung des Problems hier einstellen.

Prüfling
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
25.02.2005 um 09:41 Uhr
O.K. Wär ja schön wenn ich auch ein bisschen schlauer werde .




Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Pruefling
09.03.2005 um 12:20 Uhr
So wie´s aussieht, handelt es sich um einen Hardwarefehler. So wird der Fehler wahrscheinlich durch falsche Impulse der F7-Taste ausgelöst, über die die Rechtschreibprüfung gesteuert wird. Diese Taste reagiert inzwischen bereits, wenn man sie nur leicht berührt, ohne sie zu drücken, so dass wahrscheinlich die Erschütterungen, die beim Tippen generell entstehen ebenfalls ausreichend sind, um diesen Impuls auszulösen. Ich habe dass Ding jetzt an den Hersteller (Yakumo) zurückgeschickt. Mal schauen was die dazu sagen, schließlich ist das Ding erst ein Jahr alt.
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
12.03.2005 um 13:42 Uhr
Auf sowas mus mal erstmal kommen. Ich hätte an sowas nie gedacht.






Enclave
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Word Rechtschreibprüfung funktioniert in EINIGEN Dokument nicht

gelöst Frage von KMP1988Microsoft Office2 Kommentare

Servus zusammen, ich habe ein Word-Dokument (erstellt in Word 2007) in dem keine Rechtschreibprüfung funktioniert. Wenn ich eine manuelle ...

E-Mail

Indizierung von Outlook-Elementen wird nicht abgeschlossen

Frage von w.doplerE-Mail

Hallo zusammen, wir haben in unserem Betrieb eine Domäne und nutzen Exchange. Bei manchen Mitarbeitern haben wir das Problem, ...

Windows Server

Ordnerumleitungen nicht vollständig abgeschlossen

gelöst Frage von CaptainRubikWindows Server1 Kommentar

Einen schönen guten Tag, ich habe eine Testumgebung worin es um Ordnerumleitungen geht. Ich hab mir meine Versuche aufgeschrieben ...

Windows Server

WSUS Installation auf DC wird nicht erfolgreich abgeschlossen

gelöst Frage von MaxHannoverWindows Server23 Kommentare

Hallo, Ausgangslage: 1 DC (Windows Server 2016), 1 Client (Win10), synchronisieren, alles gut, läuft auf VMware. Problem: Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...