Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Meldung Drahtlosnetzwerke erkannt unterbinden

Mitglied: bjoernanger

bjoernanger (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2009 um 08:16 Uhr, 5727 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

bei unseren Notebooks erscheint ständig die Meldung "Drahtlosnetzwerke erkannt". Es ist ja garnicht schlecht, das man das erfährt, aber es stört mehrere Benutzer und die wollen das deaktiviert haben.
So ergibt sich eine Frage : Wie?

Ich hab schon etwas länger recherchiert aber nichts gefunden. Ich vermute mal, das man das über einen Schlüssel in der Systemregistrierung ausknipsen kann. Aber den hab ich noch nicht gefunden.

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Mitglied: DrAlcome
15.12.2009 um 08:53 Uhr
Moin!

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das kann man über die Gruppenrichtlinien abschalten (sofern ihr eine Domäne habt). Zumindest meine ich mich erinnern zu können da was gesehen zu haben.
Kann's leider nicht nachprüfen da wir selbst keine Windows-Server haben ;-(
Bitte warten ..
Mitglied: muggy83
15.12.2009 um 09:43 Uhr
Reicht es nicht einfach die Baloon-Tipps abzuschalten!?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
15.12.2009 um 09:51 Uhr
Moin,

ohne Ross und Reiter wird das doch wieder nix..

Die beiden Vorposter vermuten XP

Wie siehts eigentlich aus dem Wlan - ist das überhaupt erwünscht?

Weil wenn nein - kann man Wlan auch komplett abklemmen.

(Ist bei uns usus)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bjoernanger
15.12.2009 um 09:56 Uhr
Also : winXP ist korrekt & WLAN ist generell erlaubt und wird auch im Unternehmen genutzt (für Notebooks).

Es soll nur die Meldung verschwinden, das das Notebook was gefunden hat. Das Gerät soll also suchen und sich auch "einwählen" wenn es was passendes gefunden hat. Die erfolgreiche Verbindung kann er ja gern melden, aber nicht das "ich hab gefunden - kann damit aber nichts anfangen".

Geht das überhaupt ?
Bitte warten ..
Mitglied: bjoernanger
15.12.2009 um 09:59 Uhr
Naja, das würde vielleicht gehen. Aber ich möchte Windows nur ungern komplett einen Maulkorb verpassen.
Bitte warten ..
Mitglied: SvensonG
15.12.2009 um 11:58 Uhr
Hallo,

verwendet ihr die Windows-Konfiguration oder ein anderes Tool? Bei mir werden die drahtlosen Netzwerke nur angezeigt, wenn ich im Einstellungsdialog direkt danach suche.

Gruß
SvensonG
Bitte warten ..
Mitglied: bjoernanger
08.01.2010 um 08:21 Uhr
Hi,

wir verwenden keine besondere Software. Wir könnten zwar den "Control Point Manager" oder so von Dell nutzen, aber der bringt soviele andere Probleme mit sich, das ich diese Büchse der Pandora ganz schnell wieder geschlossen habe.

Somit nutzen wir die on-board Steuerung von Windows.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java

Java Update Meldung bei Usern unterbinden

gelöst Frage von doch.nur.n.FuchsJava5 Kommentare

Mahlzeit, kleine Frage. Ich bin gerade dabei eine größere Anzahl von virtuellen Rechnern mit einem JavaUpdate zu versorgen. Diese ...

Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von PedantWindows 103 Kommentare

Hallo, da ich im Web keine Lösung für ein spezielles Problem fand und ich recht lange gebraucht hatte, um ...

Windows 7

Erweiterten Desktop unterbinden

gelöst Frage von get-commandWindows 74 Kommentare

Hallo Experten, ich benötige bitte bei der folgenden Sache Eure Hilfe: Ist es möglich den erweiterten Desktop-Modus für den ...

Windows Userverwaltung

GPO - Gruppenrichtlinien für Clients unterbinden

Frage von cemetryWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo Kolleginnen/Kollegen, ich habe ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen: Die meiste Software zum arbeiten ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...