bjoernanger
Goto Top

Meldung Drahtlosnetzwerke erkannt unterbinden

Hallo zusammen,

bei unseren Notebooks erscheint ständig die Meldung "Drahtlosnetzwerke erkannt". Es ist ja garnicht schlecht, das man das erfährt, aber es stört mehrere Benutzer und die wollen das deaktiviert haben.
So ergibt sich eine Frage : Wie?

Ich hab schon etwas länger recherchiert aber nichts gefunden. Ich vermute mal, das man das über einen Schlüssel in der Systemregistrierung ausknipsen kann. Aber den hab ich noch nicht gefunden.

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Content-Key: 131688

Url: https://administrator.de/contentid/131688

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: DrAlcome
DrAlcome Dec 15, 2009 at 07:53:37 (UTC)
Goto Top
Moin!

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das kann man über die Gruppenrichtlinien abschalten (sofern ihr eine Domäne habt). Zumindest meine ich mich erinnern zu können da was gesehen zu haben.
Kann's leider nicht nachprüfen da wir selbst keine Windows-Server haben ;-(
Member: muggy83
muggy83 Dec 15, 2009 at 08:43:16 (UTC)
Goto Top
Reicht es nicht einfach die Baloon-Tipps abzuschalten!?
Mitglied: 60730
60730 Dec 15, 2009 at 08:51:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

ohne Ross und Reiter wird das doch wieder nix..

Die beiden Vorposter vermuten XP

Wie siehts eigentlich aus dem Wlan - ist das überhaupt erwünscht?

Weil wenn nein - kann man Wlan auch komplett abklemmen.

(Ist bei uns usus)

Gruß
Member: bjoernanger
bjoernanger Dec 15, 2009 at 08:56:45 (UTC)
Goto Top
Also : winXP ist korrekt & WLAN ist generell erlaubt und wird auch im Unternehmen genutzt (für Notebooks).

Es soll nur die Meldung verschwinden, das das Notebook was gefunden hat. Das Gerät soll also suchen und sich auch "einwählen" wenn es was passendes gefunden hat. Die erfolgreiche Verbindung kann er ja gern melden, aber nicht das "ich hab gefunden - kann damit aber nichts anfangen".

Geht das überhaupt ?
Member: bjoernanger
bjoernanger Dec 15, 2009 at 08:59:47 (UTC)
Goto Top
Naja, das würde vielleicht gehen. Aber ich möchte Windows nur ungern komplett einen Maulkorb verpassen.
Member: SvensonG
SvensonG Dec 15, 2009 at 10:58:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

verwendet ihr die Windows-Konfiguration oder ein anderes Tool? Bei mir werden die drahtlosen Netzwerke nur angezeigt, wenn ich im Einstellungsdialog direkt danach suche.

Gruß
SvensonG
Member: bjoernanger
bjoernanger Jan 08, 2010 at 07:21:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir verwenden keine besondere Software. Wir könnten zwar den "Control Point Manager" oder so von Dell nutzen, aber der bringt soviele andere Probleme mit sich, das ich diese Büchse der Pandora ganz schnell wieder geschlossen habe.

Somit nutzen wir die on-board Steuerung von Windows.