nilson
Goto Top

Meldung / Information per Script ausgeben

sicher ein sehr einfache sache ...

hallo zusammen,
ich erledige meine Datensicherung unter WinXP mit einem VB-Skript. Wenn das Skript an einem bestimmten Punkt angelangt ist, soll es eine Meldung auf den Monitor ausgeben.

z.B. soll am Anfang des Skripts die Meldung "Beginne Backup" erscheinen. Kann mir bitte jemand die Syntax dazu sagen?

danke, nilson

Content-Key: 41609

Url: https://administrator.de/contentid/41609

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Oct 06, 2006 at 15:06:53 (UTC)
Goto Top
MsgBox "Beginne Backup?"
' Hier Dein Spaghetti-Code
MsgBox "Backup beendet?"


Lonesome Walker
Member: DaSam
DaSam Oct 06, 2006 at 16:21:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

dann muss er aber jedesmal die OK-Taste drücken, damit das Backup weiterläuft ... ich weis nicht, ob das gut ist face-wink

Was spräche aber dagegen, dein Script per "cscript" (also in der Konsole) laufen zu lassen, dann kannst jederzeit was mit wscript.echo bzw. mit wscript.stdout.write(line) ausgeben.

cu,
Alex
Member: Biber
Biber Oct 06, 2006 at 16:40:36 (UTC)
Goto Top
@DaSam
Was spräche denn dagegen, ihm solange nicht zu antworten, bis er aus Langeweile in eine beliebige Suchmaschine "vbs Meldung ausgeben" eintippt?

@nilson
Wenn Du die Beiträge hier im Forum mal durchklickst, wirst Du feststellen, dass es schon einen Zusammenhang gibt zwischen der Qualität der Antworten und dem sichtbaren Bestreben des Fragestellers, sich selbst mit dem Problem auseinanderzusetzen.

Und Deine unter Tools & Utilities gepostete Frage hat IMHO schon drei Antworten mehr bekommen als verdient.

Sorry, musste ich mal loswerden. Jetzt Schwamm drüber und

Schönes Wochenende
Biber
Member: nilson
nilson Oct 07, 2006 at 11:37:58 (UTC)
Goto Top
hm,
auch ne art tips weiter zu geben - aber hauptsache sie führen zum ziel.

nilson