stoperror
Goto Top

Meldung: Löschen von Objekten, die das Enddatum für die Objektwiederherstellung überschritten haben... abgeschlossen

Löschen von Objekten, die das Enddatum für die Objektwiederherstellung überschritten haben, ist für Datenbank "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (SERVERNAME)" abgeschlossen.
Start: 331 Objekte; 2967 KB
Ende: 0 Objekte; 0 KB

Was genau bedeutet das? Werden hier nur tatsächlich von den Usern gelöschte Objekte endgültig gelöscht?

Ich möchte nur sichergehen, dass der Server nicht automatisch irgendwelche Mails von Usern, die ein bestimmtes Ablaufdatum (wo auch immer man das Setzen kann..) einfach von sich aus löscht.

Gibt es evtl. noch andere Stellen, auf dem Small Business Server 2003 Standard, wo man noch irgendwas einstellen muss, damit sowas nicht geschieht?

Danke für Eure Hilfe.

Content-Key: 21606

Url: https://administrator.de/contentid/21606

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Dec 14, 2005 at 18:33:27 (UTC)
Goto Top
"Werden hier nur tatsächlich von den Usern gelöschte Objekte endgültig gelöscht?" Ja.
Member: Biber
Biber Dec 14, 2005 at 20:09:44 (UTC)
Goto Top
Moin stoperror,
Werden hier nur tatsächlich von den Usern gelöschte Objekte endgültig gelöscht?

Nein. Nicht "werden", sondern "wurden".
Da das ganze Mailgelumpe ja einer Datenbank gespeichert wird, werden eben auch "gelöschte" Objekte nicht physisch gelöscht und der Speicherplatz wird nicht freigegeben, sondern diese Objekte werden nur als "gelöscht markiert".
Macht jede Datenbank so. Diese "jetzt-aber-ganz-in-Echt-gelöschten" Mails oder Adressen oder was-auch-immer waren schon seit Ewigkeiten "logisch" nicht mehr zu sehen.

Wenn da in den letzten Wochen und Monaten kein Benutzer angedackelt kam mit "Ich hab im Frühjahr oder Sommer wohl eine ganz, ganz wichtige Mail aus Versehen gelöscht, kannst Du die mal eben suchen?"... dann wird das wohl auch nicht mehr passieren.

Ist alles in Ordnung so.
Grüße Biber
Member: stoperror
stoperror Dec 15, 2005 at 13:54:23 (UTC)
Goto Top
Danke für die Infos. Das beruhigt mich doch sehr.