Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Meldung: Löschen von Objekten, die das Enddatum für die Objektwiederherstellung überschritten haben... abgeschlossen

Mitglied: stoperror

stoperror (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2005, aktualisiert 15.12.2005, 7599 Aufrufe, 3 Kommentare

Löschen von Objekten, die das Enddatum für die Objektwiederherstellung überschritten haben, ist für Datenbank "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (SERVERNAME)" abgeschlossen.
Start: 331 Objekte; 2967 KB
Ende: 0 Objekte; 0 KB

Was genau bedeutet das? Werden hier nur tatsächlich von den Usern gelöschte Objekte endgültig gelöscht?

Ich möchte nur sichergehen, dass der Server nicht automatisch irgendwelche Mails von Usern, die ein bestimmtes Ablaufdatum (wo auch immer man das Setzen kann..) einfach von sich aus löscht.

Gibt es evtl. noch andere Stellen, auf dem Small Business Server 2003 Standard, wo man noch irgendwas einstellen muss, damit sowas nicht geschieht?

Danke für Eure Hilfe.
Mitglied: verkehrsberuhigt
14.12.2005 um 19:33 Uhr
"Werden hier nur tatsächlich von den Usern gelöschte Objekte endgültig gelöscht?" Ja.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
14.12.2005 um 21:09 Uhr
Moin stoperror,
>>Werden hier nur tatsächlich von den Usern gelöschte Objekte endgültig gelöscht?

Nein. Nicht "werden", sondern "wurden".
Da das ganze Mailgelumpe ja einer Datenbank gespeichert wird, werden eben auch "gelöschte" Objekte nicht physisch gelöscht und der Speicherplatz wird nicht freigegeben, sondern diese Objekte werden nur als "gelöscht markiert".
Macht jede Datenbank so. Diese "jetzt-aber-ganz-in-Echt-gelöschten" Mails oder Adressen oder was-auch-immer waren schon seit Ewigkeiten "logisch" nicht mehr zu sehen.

Wenn da in den letzten Wochen und Monaten kein Benutzer angedackelt kam mit "Ich hab im Frühjahr oder Sommer wohl eine ganz, ganz wichtige Mail aus Versehen gelöscht, kannst Du die mal eben suchen?"... dann wird das wohl auch nicht mehr passieren.

Ist alles in Ordnung so.
Grüße Biber
Bitte warten ..
Mitglied: stoperror
15.12.2005 um 14:54 Uhr
Danke für die Infos. Das beruhigt mich doch sehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Meldung von OSX Mail "Postfach-Kontingent überschritten"

Frage von steftsExchange Server5 Kommentare

Moin, ich kriege bei einem Mac beim Versenden einer Mail mit Anhang (30 MB) die Meldung von OSX Mail ...

Windows Userverwaltung

Benutzerprofilgröße darf nicht überschritten werden

Frage von mksadmWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo an alle, besteht die Möglichkeit, wenn folgende GPO Richtlinie aktiviert ist > Bentzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Benutzerprofile > Profilgröße beschränken auf ...

Exchange Server

Maximal Nachrichtengröße überschritten

Frage von MksMlrExchange Server2 Kommentare

Guten Tag, kurz zu meiner Umgebung: VM-Ware, Exchange Server 2010, Terminalserver 2008R2, Outlook 2010 auf TS installiert. zu meinem ...

Windows Netzwerk

Gestartetes Programm auf einem Netzlaufwerk lässt sich scheinbar löschen! (ohne Meldung)

Frage von hpw2Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier ein komisches Phänomen: auf einem Netzwerkshare ist liegt ein Programm mit diversen Dateien. Obwohl ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server24 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Datenschutz
Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10
Information von Penny.CilinDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...