ostallgaeuer
Goto Top

Meldung bei Office-Anwendungen -Umgebungen werden initialisiert-. Evtl. Problem mit der Netzwerkumgebung

Hallo,

ich habe seit längerer Zeit folgendes Problem:
Beim Öffnen oder Speichern von Office-Dokumenten (Excel, Word) in Office 2010 Professional Plus bekomme ich immer die Meldung "Umgebungen werden initialisiert". Gleiches passiert, wenn ich in Outlook einen Anhang an eine Mail anhängen möchte.
Der kostenpflichtige Microsoft-Support verläuft äusserst schleppend und führte bisher nicht zur Lösung des Problems. Es scheint so zu sein, dass wohl ein nicht verbundenes Netzlaufwerk den Fehler verursacht. Nur habe ich keine nicht verbundenen Netzlaufwerke.
Nun habe ich in meiner Netzwerkumgebung einen Eintrag gefunden, der wohl dafür verantwortlich ist: Netware oder kompatibles Netzwerk. Wenn ich darauf klicke, erscheint folgende Fehlermeldung: Das Netzwerk kann nicht durchsucht werden. Das Netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet. Der Eintrag lässt sich nicht aus der Netzwerk-Umgebung entfernen. Ich kann in meiner Software-Liste auch kein Programm erkennen, das für den Eintrag in der Netzwerk-Umgebung verantwortlich ist. Netware, bzw. NovellNetWare ist in der Software-Liste nicht enthalten.

Wie kann ich mein Office-Problem lösen?

Betriebssystem: Windows XP Prof. SP3

Vielen Dank für Eure Hilfe

Ostallgaeuer.

Content-Key: 196853

Url: https://administrator.de/contentid/196853

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Nuzer2012
Nuzer2012 Jan 16, 2013 updated at 14:12:26 (UTC)
Goto Top
Hallo !

Ich hatte und habe seit heute auch wieder dieses Problem. Zwischenzeitlich geholfen hat das deinstallieren von 7 Office Updates.

Habe ich unter "Probleme" und "initalzing places" gefunden.

Das ist nur eine Notlösung.
Ich habe folgende Updates deinstalliert:
KB2589322
KB2598289
KB2553260
KB2598287
KB982726
KB2553272
KB2589345

Hoffe es funktioniert.
Member: Ostallgaeuer
Ostallgaeuer Jan 16, 2013 at 20:10:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Nuzer2012,

vielen Dank für Deine Antwort. Das hatte ich schon im September gemacht; zusätzlich noch den wiederkehrenden Download dieser Updates auf der Microsoft-Update-Seite deaktiviert. Dann hatte das damals auch funktioniert. Bis im Dezember wieder mehrere Updates kamen, die wieder zum selben Problem führten. Es lässt sich nur nicht nachvollziehen, welche Updates für den Fehler verantwortlich sind.

Das Problem besteht nach wie vor. Brauche dringend Hilfe.

Vielen Dank.
Ostallgäuer