ithg13
Goto Top

Meldung RAID-Controller

Hi Leute,

ich bekomme folgende Meldung eines RAID-Controllers:

---

ServerView RAID Manager Notification:

System: RAID-Server02
EventID: 10475
Source: LogicalDrive_0 (0)
Date: 05/31/2014
Time: 00:11:30
Severity: Error
Description: Adapter LSI Embedded MegaRAID (0): MDC detected uncorrectable multiple medium errors (disk (1) at LBA 73141079 on logical drive 0) 
---

Dummerweise erhalte ich genau die gleiche Fehlermeldung auch von Disk(0)....


Die Beschreibung aus der Event-PDF besagt, folgendes:

MDC hat unkorrigierbare
Doppel-Mediumfehler (Festplatte ([..]) auf
LBA [..] von logischem Laufwerk [..])
erkannt

Lösungsvorschlag laut PDF:

1. Ersetzen Sie die betroffene
Festplatte.
2. Wenn das Problem bestehen
bleibt, wenden Sie sich an
Ihren lokalen Fujitsu-Helpdesk.

Die HDD-LED's am Gehäuse selbst sind weiterhin "Grün" und der Server an sich läuft einwandfrei.

Könnte es ein kritischer Fehler sein, der mir die Kiste auseinander nimmt wenn ich beide Platten tausche?

Ich würde logischerweise zunächst eine nach der anderen tauschen und das Rebuild zwischendurch abwarten. Es wäre ziemlich doof wenn mir im Rebuild die verbliebende Platte abraucht...was meint ihr?

Danke!

Content-Key: 239746

Url: https://administrator.de/contentid/239746

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: fisi-pjm
Solution fisi-pjm Jun 02, 2014, updated at Jan 03, 2015 at 15:10:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ITHG13:

Hi Leute,

Hi,

Die HDD-LED's am Gehäuse selbst sind weiterhin "Grün" und der Server an sich läuft einwandfrei.


Na dann ist doch alles super, Fahr ein Backup deines Systems auf ein anderes Medium und dann rann an den Speck.

Ich würde logischerweise zunächst eine nach der anderen tauschen und das Rebuild zwischendurch abwarten. Es wäre
ziemlich doof wenn mir im Rebuild die verbliebende Platte abraucht...was meint ihr?

So würde ich das auch machen, dass dir dabei vielleicht das Raid flöten geht kann schon sein, muss aber nicht.

Danke!
BItte!