cunningham
Goto Top

Meldung an den User wenn Avira eine Mail blockt

Hallo Forum,

ich teste momentan die Avira Small Business Security Suite auf einem SBS 2011.
Das Produkt beinhaltet die Avira Exchange Security – Small Business Edition.

Wenn Avira eine Email in die Quarantäne verschiebt, bekommt der lokale Benutzer nichts davon mit.

In einem konkreten Fall wollte ich eine 5 MB große Archivdatei als Anhang verschicken. Da die Datei im entpackten Zustand über 300 MB groß war, hat Avira das Entpacken und Untersuchen aufgegeben und die Email in die Quarantäne verschoben. In Outlook 2013 befand sich die Mail danach im Ordner Gesendete Elemente. Davon, dass die Mail nicht versendet wurde habe ich nicht erfahren.

Weiß jemand, wo ich einstellen kann, dass der lokale Benutzer eine Meldung erhält, wenn Emails von ihm oder an ihn geschluckt werden? Ich habe die Einstellung weder in der Software noch im Handbuch gefunden.

Gruß
Michael

Content-Key: 202609

Url: https://administrator.de/contentid/202609

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock