alijoschi
Goto Top

Meldung Windows Server 2008

Hallo Leute!

Habe hier einen Windows Terminal Server (Windows Server 2008). Seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder folgende Meldung:

Die ÜBERPRÜFUNG DER LIZENZEINHALTUNG IST UNVOLLSTÄNDIG. Habe schon im Netz gesucht aber leider nichts passendes gefunden.

Hatte das schon mal jemand von euch bzw. weiß jemand wie ich das weg bekomme? Lizenzen wurden alle original gekauft.

Anbei noch ein Screen.

8b02676105628227656d5699ba6a4b48

würde mich über eure Hilfe freuen.

mfg

Content-Key: 281079

Url: https://administrator.de/contentid/281079

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: ukulele-7
ukulele-7 Aug 25, 2015 at 07:26:05 (UTC)
Goto Top
Hast du die Lizenzen auch in einem Lizenzserver bereit gestellt oder nur gekauft?
Member: Thorsten85
Thorsten85 Aug 25, 2015 at 09:33:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

irgendwelche zusätzlichen Einträge/Fehler im Eventlog?

Kann der Server denn den Domänencontroller erreichen? DNS funktioniert?

Gruß,
Thorsten
Member: alijoschi
alijoschi Aug 25, 2015 at 12:26:05 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Lizensserver wurde aktiviert und Lizenzen für RDP wurden aufgespielt.

Bei der Lizenzdiagnose scheint kein Fehler auf

habe bei gpedit.msc mal den Remote-Desktop Lizenzserver eingetragen und den Lizensierungsmodus.

Mal sehen ob dies was bringt.

mfg und danke für die Unterstützung