blackline
Goto Top

Memory Management BSOD bei SBS2011 Installation auf Hyper-V in VMWare-Workstation

Servus,

ich erhalte bei der Installation eines SBS Betriebssystems (konkret: SBS2011 und SBS2011Essentials) einen BSOD: Memory Management. Ich habe den RAM bereits mit Memtest86+ über 6 Stunden getestet, keine Fehler. Habe auch die RAM Spannung erhöht (1.6V), bringt auch nichts.

Folgender Aufbau der Virtualisierung:
Host(Win7 x64 Pro) -> VmWare Workstation -> 2008R2 Hyper-V -> SBS2011

Hardware des Hosts:

i3-2100
2*8Gb Ram
SSD fürs Host OS, 3 Platten Software(Windows) RAID0

12GB Ram erhält der Hyper-V und 10GB Ram für die SBS installationen.

Frage: Ist es bei dieser zweifachen Verschachtelung normal, dass die Komponenten durch die enorme Aus- und Belastung einknicken? Bräuchte man für sowas ein Serverboard mit ECC RAM?

mfg

Content-Key: 182817

Url: https://administrator.de/contentid/182817

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Mar 29, 2012 at 19:39:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

haben die Dich mit Klammern gepudert?

Du haste einen Virtualisierer laufen (der alles, was an die reale Hardware geht, weiterreicht) und stellst da noch einen Virtualisierer drauf - wohin soll der das reichen?

Auch wenn es bei Vorstellungen und Kundenbesuchen geht - damit willst Du was produktives laufen lassen?

nene

sorry

Gruß

24
Member: blackline
blackline Mar 29, 2012 at 19:41:54 (UTC)
Goto Top
Du haste einen Virtualisierer laufen (der alles, was an die reale Hardware geht, weiterreicht) und stellst da noch einen
Virtualisierer drauf - wohin soll der das reichen?

Wo ist die machbare grenze? Was spricht dagegen?

Auch wenn es bei Vorstellungen und Kundenbesuchen geht - damit willst Du was produktives laufen lassen?


Bei Gott nein, ich versuche damit nur was von Hyper-V und Exchange zu lernen, gleichzeitig. Erfahrungen sammeln.

mfg
Member: 2hard4you
2hard4you Mar 29, 2012 at 19:44:37 (UTC)
Goto Top
die machbare Grenze ist genau 1 Virtualisierer

24
Member: blackline
blackline Mar 29, 2012 at 19:45:43 (UTC)
Goto Top
Danke, hast du dazu eine Quelle?
Member: 2hard4you
2hard4you Mar 29, 2012 at 19:49:41 (UTC)
Goto Top
Nein,

gesunder Menschenverstand und IT-Grundwissen reicht völlig - und ich betreue eine ESX-Umgebung mit ca. 40 Hosts und 2000 VMs...

Gruß

24
Member: blackline
blackline Mar 29, 2012 at 19:54:17 (UTC)
Goto Top
Naja, muss ja nicht heißen, dass es nicht geht, nur weils dein "gesunder Menschenverstand" meint.

Und gerade eben, wenns mit dem Wissen über dem der IT-Basis rausgeht, interessiert man sich eben für solche Themen.

Ich kam auf die Idee, weil ich auf folgende Seite gestossen bin: http://www.veeam.com/blog/nesting-hyper-v-with-vmware-workstation-8-and ...
Member: 2hard4you
2hard4you Mar 30, 2012 at 21:37:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

mal ganz im Ernst

Über bestimmte Einstellungen ist es immer möglich, einem Hypervisor nen anderen Hypervisor überzustülpen, aber das Resultat siehst Du in Deiner Fragestellung - irgendwann greift das mal in den falschen virtualisierten Speicherbereich - deswegen Finger weg

Du kannst gern den Thread als gelöst markieren...

Danke & Gruß

24
Member: blackline
blackline Mar 31, 2012 at 07:56:01 (UTC)
Goto Top
Ich will hiermit nur erfahren, ob es in dieser "Szene" Leute gibt, die damit schon Erfahrung gemacht haben. Oder vielleicht einen Link, wo darüber geredet wird.

Dass der Betrieb so total unsupported ist, ist mir schon klar.