Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Memory Taktung wird in .csv-Datei nicht angezeigt

Mitglied: Ratmin193

Ratmin193 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2013 um 14:10 Uhr, 1469 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

habe ein Script mit Powershell entwickelt, was alle möglichen Systeminformationen ausliest und diese in eine .csv-Datei exportiert.
Jedoch funktioniert dies nicht bei der Memory Taktung. In der Konsole funktioniert es, aber nicht in der csv-Datei. In dem Test-Server sind 6 gleiche Module verbaut und ich will die Taktung nur einmal in der csv-Datei stehen haben.
Ich hoffe ihr könnt mir folgen..

Hier ein Auszug aus dem Script:

$strComputer = "."


#Festlegen der benötigten Klassen
..
..
$RAM = Get-WmiObject win32_physicalmemory -namespace "root/CIMV2" -computername $strComputer
..


#Auswählen der benötigten Eigenschaften aus den Klassen
$props = @{

...
MemorySpeed = $RAM.Speed
...
}

#Erzeugen der .csv-Datei
New-Object PSObject -Property $props | export-csv test10.csv -NoTypeInformation




Danke und Gruß
Mitglied: Pjordorf
25.02.2013 um 14:17 Uhr
Hallo,

Zitat von Ratmin193:
Jedoch funktioniert dies nicht bei der Memory Taktung.
Das ist keine verwertbare Fehlermeldung damit wir dir mit deinem Problem helfen können.

In der Konsole funktioniert es, aber nicht in der csv-Datei.
Sollte im nächsten Kristallkugel Upgrade funktionieren.

Hier ein Auszug aus dem Script:
Und wo ist jetzt deine Frage bzw. dein Problem? Und wie sollen wir uns deine gewünschte Ausgabe vorstellen? CSV sagt ja nichts aus.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Ratmin193
25.02.2013 um 14:22 Uhr
in der csv steht dann nur:
"MemorySpeed"
"System.Object[]"

statt wie gewünscht:
"MemorySpeed"
"1333"

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
25.02.2013 um 17:10 Uhr
Hallo Ratmin193,

Anscheinend (und ziemlich klar zu erkennen) schreibst du ein Objekt in MemorySpeed und nicht nur den Wert, den du haben möchtest.
Du scheinst nicht das Richtige nach $props zu schreiben. Ein kurzer Test auf meiner PS-Konsole liefert den richtigen Output. Überprüfe also die Teile des Skripts, die du ins nicht hast zukommen lassen.

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: B4DschK4Pp
25.02.2013 um 18:22 Uhr
Hi,

das sollte auch so gehen:


$RAM = Get-WmiObject win32_physicalmemory -namespace "root/CIMV2" -computername $strComputer
$RAMSPEED = $RAM.Speed | Out-String

und bei $props dann eben:
#Auswählen der benötigten Eigenschaften aus den Klassen
$props = @{
MemorySpeed = $RAMSPEED
}

Passt so?

Gruß
B4DschK4Pp
Bitte warten ..
Mitglied: B4DschK4Pp
25.02.2013, aktualisiert um 18:47 Uhr
Oder noch einfacher:

#Festlegen der benötigten Klassen
$RAM = (Get-WmiObject win32_physicalmemory -namespace "root/CIMV2" -computername $strComputer).Speed | Out-String


#Auswählen der benötigten Eigenschaften aus den Klassen
$props = @{
MemorySpeed = $RAM
}

-edit-
Sorry 4 doppelpost. Mir ist gerade wieder die "edit Funktion" eingefallen. ;D
Bitte warten ..
Mitglied: Ratmin193
26.02.2013 um 09:17 Uhr
Danke, passt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
CPU Taktung
Frage von schneerunzelCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo zusammen, einfache Frage: in einem Notebook ist eine "Intel Core i7 -5500U 2.4GHz with Turbo Boost up to ...

Outlook & Mail
CSV Datei exportieren
gelöst Frage von 117109Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo Leute, mal eine Frage. Und zwar aus einer Ecel Datei wurde eine CSV Datei mit Kontaktenerstellt. Diese wurde ...

VB for Applications
Import von csv Dateien
Frage von KurinoKiVB for Applications6 Kommentare

Hallo, ich verwende bereits folgendes Skript für den Import meiner csv Dateien. Bei dem Import sollten die Spalten A, ...

Exchange Server
ActiveSync Report in CSV-Datei
gelöst Frage von Oneil-1989Exchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte am Exchange ein auszug ziehen, welche Geräte per ActiveSync die Mails holen. Ich habe auch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 9 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 12 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...