syber07
Goto Top

Menü Zuletzt verwendete Dokumente im Word

Hello,

ich habe mit meinem Word (Office 2003 SP2) folgendes Problem:

Wenn ich im Word den Punkt "öffnen" auswähle und auf die Zuletzt verwendeten Dokumente gehe sehe ich ja, sofern ich dies beim Datei-Typ eingestellt habe, nicht nur alle Word Dokumente, sondern auch alle Excel Dokumente sowie die dazugehörigen Ordner. Wenn ich ein Word Dokument aufmache dann klappt das, doch sobald ich in einen der Ordner hinein will, schreibt er mir immer folgende Fehlermeldung:

Beim öffnen der Datei trat ein Fehler auf.
Versuchen Sie folgendes:
  • Überprüfen Sie die Zugriffsrechte für das Dokument/Laufwerk
  • Ist genügend Arbeits- oder Festplattenspeicher vorhanden?
  • Öffnen Sie die Datei mit dem Wiederherstellen-Texteditor

Das habe ich bereits alles überprüft und getan, doch ich komme immer noch nicht in einen der Ordner hinein, ausser ich klicke mit der Rechten Maustaste auf eine leere Stelle und gehe dann in den Explorer. Dann kann ich in sämtliche Ordner der Zuletzt verwendeten Dokumente hinein! Es ist mir aber zu mühselig immer auf "Explorer" zu klicken.

Wisst Ihr viellt. woran das liegen kann? Ich habe die vollen Rechte auf das Laufwerk und die Dateien..!

MfG

Content-Key: 62324

Url: https://administrator.de/contentid/62324

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Syber07
Syber07 26.06.2007 um 13:17:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

das Problem ist behoben worden!

Es wurde die Zeichenfolge "IsShortcut" aus den Ordnern "lnkfile" & "piffile" der reg. gelöscht. aus diesem grund bekam ich auch immer diese fehlermeldung. die zeichenfolge ist nun wieder da und schon rennt das ganze wieder!

mfg