danielb
Goto Top

Menüpunkt Datei in MS Word verschwunden

Wie bekomme ich ihn wieder?

Hallo zusammen!

Ich habe hier eine Sache, für die ich einfach keine Lösung finde. Ein User hat es irgendwie geschafft, dass der Menüpunkt "Datei" in Word verschwunden ist. Ich bekomme ihn einfach nicht wieder hinein.
Ich habe es bereits über "Symbolleiste anpassen" versucht... ohne Erfolg. Hier kann ich zwar "theoretisch" die Unterpunkte hinzufügen oder neu anordnen, aber den "Überpunkt" "Datei" kann ich nicht neu hinzufügen.

Eine Neuinstallation von Office wird auch keine Abhilfe schaffen, da sich diese Veränderung anscheinend im Profil des Users verewigt hat. Egal an welchem Rechner er sitzt... der Menüpunkt "Datei" ist verschwunden.

kann mir einer von Euch helfen?

Danke schon mal...


so long...
Daniel


Lösung:

Es funktioniert doch über den Punkt "Extras/Anpassen".... Ich hab fast das Gefühl, dass ich es einfach nur übersehen habe. Folgender Weg bringt den Menüpunkt zurück:

Extras/Anpassen...
Reiter "Befehle"
Anpassen
Kategorien: "Integrierte Menüs"

Content-Key: 44030

Url: https://administrator.de/contentid/44030

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: The7thGuest
The7thGuest Nov 08, 2006 at 20:49:52 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Bis her habe ich mir nur helfen lassen. Vielleicht kann ich jetzt mal was zurück geben.

Versuche es mal oben bei "Extras" -->"Anpassen..." Dort den Reiter "Optionen" und dann die Schaltfläche "Verwendungsdaten von Menü- und Symbolleisten zurücksetzten".

Das müsste Dein Problem lösen, wenn ich mich nicht irre.

Viel Erfolg!

The7thGuest
Member: BigWumpus
BigWumpus Nov 08, 2006 at 20:50:07 (UTC)
Goto Top
...wie ist es denn mit Extras/Anpassen/Symbolleisten und dann "zurücksetzen" ?
Member: DanielB
DanielB Nov 09, 2006 at 17:40:44 (UTC)
Goto Top
Das funktioniert leider alles nicht... eben diese Tatsache verwundert mich ja so und treibt mich fast in den Wahnsinn. :o)
Member: BigWumpus
BigWumpus Nov 09, 2006 at 19:07:50 (UTC)
Goto Top
Zur Not mal die NORMAL.DOT löschen.