Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Menü dynamisch? Fehlerkorrektur?

Mitglied: 53111

53111 (Level 1)

21.09.2007, aktualisiert 15:53 Uhr, 3256 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo ich habe folgendes Problem: ich möchte eine Menüvorlage die ich über google (http://webdaum.de/html/portfolio/musterseiten/dynamisch/dyn_navi.htm) gefunden haben etwas verändern.

das menü soll senkrecht aufgebaut sein und die untermenüs seitlich/rechts davon ausklappen. ich habe nun folgende veränderungen vorgenommen. das hauptmenü ist soweit in ordnung. nur leider bekomme ich das untermenü nicht weiter nach rechts.

außerdem schein das untermenü auch auszuklappen wenn nicht auf das hauptmenü sonder an die stelle des untermenüs klickt. das war aber auch in der volage so.

css:
01.
 
02.
/* Navigation Links (TOP-Level)*/ 
03.
 
04.
a.navi { 
05.
 border:1px solid #666; 
06.
 border-left:0; 
07.
 width:400px; 
08.
 z-index:4; 
09.
10.
 
11.
a.navi:link, a.navi:visited { 
12.
 display:block; 
13.
 padding:3px; 
14.
 width:200px; 
15.
 height:77px; 
16.
 color:#CDCDCD; 
17.
18.
 
19.
 a.navi:active, a.navi:hover { 
20.
 text-decoration:none; 
21.
 color:#000000; 
22.
 background-color:#ffffff; 
23.
 width:200px; 
24.
25.
 
26.
/* Menü Links (SUB-Level)*/ 
27.
 
28.
a.menu:link, a.menu:visited { 
29.
 color:#340065; 
30.
 text-decoration:none; 
31.
 left:210px; 
32.
 
33.
34.
 
35.
a.menu:active, a.menu:hover { 
36.
 background-color: #eeeeee; 
37.
 color:#737994; 
38.
 left:210px; 
39.
 
40.
41.
 
42.
a.menu { 
43.
 
44.
 padding:1px 1px 1px 15px; 
45.
 
46.
 background-repeat:no-repeat; 
47.
 left:210px; 
48.
 z-index:1; 
49.
50.
 
51.
/*Aufklappbare Menüboxen, relative Positionierung, 
52.
 Sichtbarkeit: zuerst versteckt... */ 
53.
 
54.
 
55.
#navi tr div { 
56.
 visibility:hidden; 
57.
 width:400px; 
58.
 
59.
 background-color:#fff; 
60.
 border:1px solid #000; 
61.
 border-top-color:#000; 
62.
 z-index:5; 
63.
64.
 
65.
/* ...nur für gute Browser - Submenüs sichtbar machen per CSS: */ 
66.
#navi tr:hover div { 
67.
 visibility:visible; 
68.
  left:200px; 
69.
70.
<code> 
71.
html: 
72.
<code> 
73.
<table class="navigation" id="navi" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" summary="Navigationsleiste"> 
74.
 
75.
 
76.
 <tr > 
77.
 	<a class="navi" href="#" style="position:absolute; height:77px; top:100px; background-color:bdd2dc;">MENÜ 1</a> 
78.
	 <div> 
79.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 1</a> 
80.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 2</a> 
81.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 3</a> 
82.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 4</a> 
83.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 5</a> 
84.
	</div> 
85.
 
86.
 </tr> 
87.
 
88.
 <tr> 
89.
 	<a class="navi" href="#" style="position:absolute;height:77px; top:180px; background-color:dcbdbd;">MENÜ 2</a> 
90.
	 <div> 
91.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 1</a> 
92.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 2</a> 
93.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 3</a> 
94.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 4</a> 
95.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 5</a> 
96.
	</div> 
97.
 
98.
 </tr> 
99.
 
100.
 <tr> 
101.
        <a class="navi" href="#"  style="position:absolute;height:77px; top:260px; background-color:dcd9bd ;">MENÜ 3</a> 
102.
        <div> 
103.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 1</a> 
104.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 2</a> 
105.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 3</a> 
106.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 4</a> 
107.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 5</a> 
108.
        </div> 
109.
 </tr> 
110.
 
111.
 
112.
 <tr> 
113.
        <a class="navi" href="#" style="position:absolute;   height:77px; top:340px; background-color:c4bddc ;">MENÜ 4</a> 
114.
	 <div> 
115.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 1</a> 
116.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 2</a> 
117.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 3</a> 
118.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 4</a> 
119.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 5</a></div> 
120.
 </tr> 
121.
 
122.
 <tr> 
123.
        <a class="navi" href="#" style="position:absolute; height:77px; top:420px; background-color:bddcc4 ;">MENÜ 5</a> 
124.
	 <div> 
125.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 1</a> 
126.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 2</a> 
127.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 3</a> 
128.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 4</a> 
129.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 5</a></div> 
130.
 </tr> 
131.
 
132.
 
133.
 
134.
 </table>
gruß saibonaut
Mitglied: Dani
21.09.2007 um 15:53 Uhr
Hallo saibonaut,
2 Bitten an dich:
  1. Bitte oben den Quellcode so anpassen, dass er einfach per copy & paste übernommen werden kann
  2. Also im meinem IE 7.0 wird gar nichts angezeigt und im FF sieht es ganz komisch aus.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Aus ergebnissen ein Dynamisches Menü basteln

Frage von mguenth83Batch & Shell1 Kommentar

Hi, hab noch keine kurze Frage Wie kann ich aus einem Ergebnis einer Variable ein dynamisches Menü machen ? ...

Batch & Shell

Dynamisches Script

Frage von TommyDerWalkerBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, vllt könnt ihr mir helfen! Ich habe eine VM als Dienst eingerichtet, und da ich das in ...

Exchange Server

Dynamische Verteilergruppe

gelöst Frage von justdanExchange Server9 Kommentare

Hallo, Ich habe ne eine interessante und glaube leichte Frage an Euch. Also ich wollte gern 2 neue Mitglieder ...

PHP

Vom MD Array zum Menu

gelöst Frage von pcguyPHP7 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einem MD Array ein Menu zu generieren. Dazu habe ich folgende Ausgabe: Ich kriege ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 35 MinutenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 59 MinutenMicrosoft

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)13 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...