Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Menü Verbinden Offline Arbeiten Abbrechen fehlt beim Start von OL2003

Mitglied: Lloyd

Lloyd (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2007 um 12:29 Uhr, 5375 Aufrufe

Hallo!

Ich hatte bis vor kurzem ein Problem, daß das Menü "Verbinden" "Offline arbeiten" "Abbrechen" beim STart von OL2003 gefehlt hat. Es ist einfach nich erschienen, so daß ich, wenn ich unterwegs war, mich erst einmal durch die Tiefen der Mail-Konfiguration kämpfen musste, um zu verhindern, daß sich Outlook mit meinem Exchange verbindet.

Ich habe gegoogelt und im Netz diverse Beiträge zu dem Thema gefunden, allerdings immer mit dem Hinweis "Installier den Kram doch einfach neu!".

Schuld an der Misere war mein Update von Nero 7.5.9 auf 7.7.5.1. Diese Version bringt ein Tool mit sich, das wohl den Inhalt der Platte indizieren soll... Ich habe das Zeugs aus der Registry genommen und die Prozesse gekillt. Danach kam auch mein liebes Menü wieder.

Es sind die Prozesse:
NMBgMonitor.exe
NMIndexingService.exe
NMIndexStoreSrv.exe

Ich habe nicht rausfinden können, was die Teile machen, aber seitdem ist auch meine Kiste viel schneller...

Gruß...
Bernhard...
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Offline-Dateien für schnelleres Arbeiten

Frage von westberlinerWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen CAD-Rechner mit Solidworks. Dieser ist mit 1Gbit angebunden. Jedoch haben die Kollegen das Problem, ...

Windows 7

Offline Start: Netzwerkpfad nicht gefunden

Frage von norphoisWindows 71 Kommentar

Hallo zusammen Ich habe folgende Situation bei der ich nicht weiterkomme: Wenn der Client mit Windows 7 offline gestartet ...

Exchange Server

Outlook 2013 - Exchange Account - Offline arbeiten aber wie ?

Frage von northernExchange Server3 Kommentare

Hallo Forum, ich habe eine Outlook 2013 Installation auf einem Windows 7 - Notebook mit einem Exchange-Account konfiguriert. Der ...

Batch & Shell

Bei INSERT Fehler abbrechen

Frage von newit1Batch & Shell8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Das unterstehende Skript importiert eine CSV Datei in eine Datenbank. Den Aufbau ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 6 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 12 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 12 StundenWindows Tools4 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Grafikkarten & Monitore
Einfachste Lösung Darstellung einer Website auf einem Monitor oder Fernseher
gelöst Frage von winIT3264Grafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen eine einzelne Webseite dauerhaft auf einem Monitor / Fernseher darstellen. Ähnlich wie die Apotheken ihre ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...