Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Menüleiste mit Tastenkürzel und Enter-Taste

Mitglied: DerAddy

DerAddy (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2006, aktualisiert 12.03.2006, 5160 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi Leute.

Heute mal ne Office-Frage. Ich habe einem Kunden der Office fast nur mit Tastenkürzel arbeitet. Wie man ja weiß öffnet sich bei WORD mit Alt+B das DropDown Menü BEARBEITEN.

Bei Excel ist es so das er Alt+B drücken muss, dann ist aber erst BEARBEITEN unterlegt. Jetzt muss er ENTER drücken um das Menü zu öffnen.

Was bei Word geht muss doch bei Excel auch gehen ... oder net??

Wo liegt der Fehler????

Danke schön für eure Antworten
Gruss Kai-Uwe
Mitglied: 8644
06.02.2006 um 11:14 Uhr
Hi,

einen kleinen Unterschied gibt es zwischen Word und Excel:

Bei Word bleibt die Menüleiste aktiv, wenn [Alt] gedrückt wurde, sprich, man kann die Tasten [Alt] und [B] nacheinander drücken.
Bei Excel muß die [Alt]-Taste gedrückt bleiben, also die Kombination [Alt] + [B] öffnet das Menü.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: Rodewud
06.02.2006 um 12:31 Uhr
Das scheint ein Fehler in Excel zu sein, denn die anderen Menüs "DATEI", "EXTRAS" etc., lassen sich sowohl in Word als auch in Excel mit der Funktion "ALT" +"Buchstaben" öffnen.

vgr
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
06.02.2006 um 12:42 Uhr
Hi,

hab mal ein bisschen probiert, der Effekt tritt nicht immer auf, als ob die Menüleiste den Fokus nur manchmal erhält. Keine Ahnung, ob das ein Fehler ist!


[Edit: es geht nur, wenn die Menüleiste überhaupt nicht aktiv ist]

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: DerAddy
06.02.2006 um 13:11 Uhr
Bei Excel muß die [Alt]-Taste
gedrückt bleiben, also die
Kombination [Alt]
+ [B] öffnet das
Menü.

Eben nicht bei ihm.Bei ALT+B wird nur Bearbeiten BLAU hinterlegt und er muss ENTER drücken.Und das Enter-drücken nervt.

Gruss Addy
Bitte warten ..
Mitglied: 8487
06.02.2006 um 13:14 Uhr
Hi,
welche Officeversion nutzt Du denn? Ich hab Office 2003 und da geht es bei Word und Excell gleich.

Gruß
Sir_SmokeAlot
Bitte warten ..
Mitglied: DerAddy
06.02.2006 um 13:48 Uhr
Hi
Office 2000. Auf einem anderen Rechner geht es auch wunderbar.Aber nicht auf dem Laptop.
Neu-Install brachte auch kein Erfolg.

Ich steh da wie ein Depp ;)

Erklär dem Kunden mal , bei Word gehts und bei Excel eben nicht.... Und beim anderen Rechner ist alles tadellos.

Gruss Addy
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
10.03.2006 um 22:43 Uhr
N'Abend,
Bei mir funktioniert es ebenfalls in Word, und in Excel nicht.
Gehe davon aus, dass es sich um einen fehler von Seitens der Programmierung handelt...

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: DerAddy
11.03.2006 um 10:18 Uhr
Wie oben beschrieben, ist das gleiche Office-Package auf einem anderen Rechner installiert.Und dort geht alles
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
11.03.2006 um 13:40 Uhr
Hoi, komisch.
Haste es mal mit einem Service-Pack probiert?

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: DerAddy
12.03.2006 um 14:56 Uhr
Also wie gesagt die beiden System sind von der Aktualität der Software identisch. Nur die Hardware is anders.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Libreoffice nach installation keine menüleiste

Frage von oskarmaderWindows Installation6 Kommentare

Guten Abend, habe heute mein Notebook neu aufgesetzt nach der libreoffice installation ist mir aufgefallen das die Menuleiste fehlt. ...

Notebook & Zubehör

Taste ersetzen - wie?

gelöst Frage von honeybeeNotebook & Zubehör6 Kommentare

Hallo, bei meinem Freund war an seiner Laptoptastatur die STRG-Taste abgebrochen. Der Laptop hat keine Garantie. Gibt es eine ...

Notebook & Zubehör

Sony Vaio FN Taste

gelöst Frage von MarkowitschNotebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo, bei meinem Sony Laptop VPCEC4M1E funktionieren nach einer Windows7 Neuinstallation die Heller Dünkler FN Tasten nicht mehr. Ich ...

Windows 7

ESC-Taste wird unter Windows nicht erkannt

gelöst Frage von 16568Windows 78 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, habe ein kurioses Problem, bei dem ich glaube, daß nur noch die Neuinstallation hilft :-( Win7, ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...