Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Menüleiste verschwindet bei Adobe Acrobat Reader DC

Mitglied: DarkScabs

DarkScabs (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2018 um 14:29 Uhr, 1780 Aufrufe, 14 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen,

wir haben bei unseren Rechnern den Adobe Acrobat Reader DC installiert. Ein Mitarbeiter hat nun das Problem, dass beim Verschieben des Fensters die Menüleiste verschwindet. Außerdem kann man das Fenster auch nicht mehr verschieben oder schließen, minimieren oder maximieren. Man muss anschließend auf der Taskleiste den Adobe Acrobat einmal minimieren und dann wieder öffnen. Wenn man das gemacht hat geht es kurz (ca. 2 Sekunden) aber dann verschwindet die Menüleiste wieder wenn man den Acrobat verwenden will.

Hier ist ein Bild davon:

acrobat-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das Problem tritt seitdem wir dem Mitarbeiter einen zweiten Bildschirm angeschlossen haben auf. Wenn ich den zweiten Monitor wieder wegnehme bleibt der Fehler trotzdem bestehen.

Ich habe auch schon im Netz gesucht aber diesbezüglich nichts gefunden.

Hat irgend jemand eine Idee?

Danke schonmal im voraus

Gruß
Mitglied: 135477
14.02.2018 um 14:32 Uhr
Hallo lieber Leidgenosse,
haben Sie schon mal probiert den Rechner neuzustarten ? Solche individuellen Fehler treten leider häufig auf beim Acrobat Reader.

Bei weiteren Fragen zögern Sie nicht mich nicht zu kontaktieren.
Heinz
Bitte warten ..
Mitglied: DarkScabs
14.02.2018 um 14:36 Uhr
Hi,

danke für die schnelle Antwort aber das haben wir schon versucht.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 135477
14.02.2018 um 14:38 Uhr
Das tut mir Leid,
mein Kompetenzbereich ist leider unzureichend für ein solch schwerwiegendes Problem.

Heinz
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
14.02.2018 um 16:46 Uhr
Hallo "mein Freund",

ist Ihnen grad langweilig oder was??

Solche Antworten sollen wohl nur dazu dienen, schnell auf einen besseren Level zu kommen??

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.02.2018 um 13:14 Uhr
Moin,
Hat irgend jemand eine Idee?
spontan habe ich folgende Ideen:
  • Adobee Reader über den Programme/Features einmal reparieren
  • Mit einem Testbenutzer am selben Rechner anmelden und kontrollieren, ob dort das beschriebene Problem auch auftaucht. Somit kannst du eingrenzen, ob es am Benutzer oder am Computer liegt. Bei ersterem würde ich das Benutzerprofil neu anlegen. Beim Letzterem einmal Adobe Reader DC deinstallieren, mit dem Adobe Cleanup Tool aufräumen, Rechner neu starten, Anwendung frisch installieren.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: rkwide
21.06.2018 um 09:17 Uhr
Hi zusammen,

gibt's da mittlerweile eine Lösung?

Mindestens zwei User von uns haben das selbe Problem.

WIN10 Pro 64 Bit, alle Updates

VG Roman
Bitte warten ..
Mitglied: DarkScabs
02.07.2018 um 08:20 Uhr
Hi,

wir haben aktuell noch keine Lösung.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: blind3d
15.08.2018 um 16:16 Uhr
Ich habe das Problem auch bei einem User.

Win 10 1709 - Egal welche DC Reader Version, egal welcher User.
Sobald man versucht das Fenster zu verschieben oder auf die Menüleiste zu klicken (Datei..)., springt der Reader in eine Art Vollbildmodus.
Man kann dann weder das Fenster maximieren oder ähnliches und die Menüleiste verschwindet.
Reader schon deinstalliert und alle Registry-Einträge sowie Ordner gelöscht under program files und %appdata%.
Echt strange..

Welches AntivirenProgramm nutzt ihr DarkScabs?
Bitte warten ..
Mitglied: blind3d
24.09.2018 um 15:41 Uhr
*Push* :/
Bitte warten ..
Mitglied: DankeFuerNichts
09.10.2018 um 12:06 Uhr
Hallo,

nach langem Suchen nach der Fehlerquelle kam ich heute auf Hardcopy. Installiert war eine 2016er-Version. Diese habe ich deinstalliert. Danach war der Fehler weg. Danach habe eine aktuelle 2018er installiert, und der Fehler trat seitdem nicht mehr auf.

Habt ihr Hardcopy im Einsatz?
Bitte warten ..
Mitglied: blind3d
09.10.2018 um 12:30 Uhr
Werd ich gleich mal testen!! Besten Dank schon mal!
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
09.10.2018 um 12:36 Uhr
Servus,

oder Greenshot als auch gewerblich nutzbare Alternative zu Hardcopy?
War Hardcopy nicht für den Business-Bereich inzwischen kostenpflichtig?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: blind3d
13.11.2018 um 13:50 Uhr
Hat übrigens geklappt.
Bitte warten ..
Mitglied: blind3d
13.11.2018 um 13:51 Uhr
Ja, man muss Lizenzen kaufen. Überlegen auch auf Greenshot zu gehen. Oder man wartet ab, was der Nachfolger vom Snipping Tool kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Adobe Acrobat Reader kopieren
Frage von BergEnteWindows 71 Kommentar

Hallo Forum, wir haben beim kopieren von Text manchmal das Problem, dass sich die Inhalte nicht kopieren lassen. Das ...

Datenschutz

Adobe Acrobat Reader DC ohne Cloud (zentral einstellbar) ?

gelöst Frage von woza64Datenschutz2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier eine reine Windows Umgebung mit Windows Server 2012 und Citrix Virtualisierung und eingesetzten Gruppenrichtlinien. ...

Windows Tools

Deaktivierung Willkommensdialog im Adobe Acrobat Reader DC

gelöst Frage von lisaluftWindows Tools2 Kommentare

Hallo, ich verteile per Gruppenrichtlinie den "Adobe Acrobat Reader DC" mit angepasster mst-Datei damit z.B. keine EULA kommt oder ...

Windows Tools

Werkzeugleiste bei Adobe Acrobat Reader DC dauerhaft ausblenden

gelöst Frage von lisaluftWindows Tools10 Kommentare

Hallo, ich habe noch keine Möglichkeit gefunden die Werkzeugleiste rechts (mit kommentieren und unterschreiben) daufhaft auszublenden. Die Einstellmöglichkeit dazu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 22 StundenWindows 104 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 4 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser10 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...