Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Menue-Verknüpfungen im Startmenue ausblenden (W2000)

Mitglied: HaraLem

HaraLem (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2009, aktualisiert 10:48 Uhr, 2075 Aufrufe

Hallo,

Ich muß WIN2000 - PC im Produktionsbereich einsetzen, die im Startmenü und Desktop nur den Aufruf der Warenwirtschaft auf dem Server aber kein anderes Programm (IE, WExpl, ..) gestatten.
Bei den anderen, bisherigen PC (WIN-NT) war dies über das Profil bei der Anmeldunf am Server gelöst. Dieses Profil vertägt sich aber nicht mit dem Profil von WIN 2000.

Jetzt möchte ich diesen neuen PC lokal betreiben und über Netzwerkumgebung (Netzwerklaufwerk verbinden) einbinden.
Ich glaube, dass es einfacher ist, alle Menue-Einträge im lokalen Nutzermodus auszublenden, so dass der normale Nutzer keinen Zugang mehr zu WinExplorer, IE, Spiele u.a. hat. (Natürlich auch Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung ... auf dem Desktop )


Das kann man sicher über die Registry steuern - aber ich weiss nicht wie.
Wer kann mir helfen?

Danke schon mal
Harald

PS: Bin neu hier, hab auch schon in Beiträgen gesucht, aber nichts gefunden.
Ähnliche Inhalte
CSS
CSS: Menü ein- und ausblenden
gelöst Frage von honeybeeCSS6 Kommentare

Hallo, ich erstelle gerade ein Navigationsmenü mit CSS. Leider kann ich das Untermenü nicht ein- und ausblenden. Habe ich ...

Windows Server

Powershell und CMD im Menü des Dateiexplorers ausblenden

gelöst Frage von DoskiasWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche nach einer Möglichkeit (gerne auch per Registry) im Dateiexplorer unter Datei die Menüpunkte "Eingabeaufforderung öffnen" ...

Webbrowser

Fronmotion Firefox Version 38.0.1 - Menü ausblenden oder Private Surfing ausblenden oder sperren

Frage von mksadmWebbrowser6 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, vorab ein paar Details über meine Umgebung: Virtuelle Windows Umgebung (VM-Ware mit Vcenter) mit Domäne (Server2008R2) ...

Windows 10

Schalter "Neu Starten" im Windows 10 Startmenü ausblenden

Frage von AirvortexWindows 106 Kommentare

Hallo Communitie, ich möchte den Schalter "Neu Starten" und "Energie sparen"im Windows 10 Startmenü deaktivieren, so das nur noch ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 22 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...