Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MERCUR MAILSERVER EINRICHTEN !!! HILFEEEEEE

Mitglied: cmyk99

cmyk99 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2005, aktualisiert 20.09.2005, 9048 Aufrufe, 9 Kommentare

hi leute,
hat einer erfahrung mit der einrichtung des mercur mailserver 2005 auf windows server 2003 ?
ich liege mit meinen seiten bei host europe und da hat keiner plan wie man es einrichtet -> super support

wäre für jede nachricht dankbar !

ach ja zu meinem problem: ich will von 3 postfächern die mails auf drei clienten im netzwerk verteilen lassen thats all -> hab aber probleme mit der einrichtung des mailservers !

danke im voraus...

greeetz andré
Mitglied: 16640
19.09.2005 um 13:56 Uhr
Nur mal zur Klarstellung vorab:

Du willst von drei Postfächern die Mail abholen und für die Clients zur Abholung auf dem lokalen Mailserver bereit halten, richtig?

Dann schildere doch bitte mal, wo Du bei Deiner Konfiguration nicht weiter kommst. Das macht es potenziellen Helfern leichter, den Einsteigspunkt in das Thema zu finden.

Und eins noch unter uns ... wie kommst Du darauf, dass Host Europe sich mit jeder clientseitig eingesetzten Software auskennen muss, um dem der sie einsetzt, bei der Konfiguration zu helfen? Erklär mal.
Bitte warten ..
Mitglied: cmyk99
19.09.2005 um 14:10 Uhr
hi,
also:

zu 3: man kann ja wohl von meinem provider bei dem man 3 server hat erwarten das er sich auskennt - oder ?

zu 2: die ganze konfi geht ma null: unser it spezi ist im urlaub und wir grafiker haben von sowas mal eher keine ahnung - haben den ganzen mercur jetzt mal deinstalliert und wollen es ganz gerne vernünftig einrichten... dazu benötigen wir aber eine proffessionelle hilfe - die beschreibung von atrium software ist auch nicht grade die beste !

zu 1: ja ich will in unserer grafikabteilung über den windows 2003 server mercur laufen lassen welches die mails von einer bestimmten domain www.xyz.de abholt - die clients (grafiker) rufen ihr mails dann über ihr normales outlook express ab - weiter sollen die von den clients gesendeten mails an den mercur gesendet werden und er versendet dann in intervallen die mails an die kunden ect.

gruß

andré
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
19.09.2005 um 14:19 Uhr
Sorry, nimm's bitte nicht persönlich, aber mit der da durchscheinenden Vorbelastung Eurerseits würde ich entweder den IT-Spezi aus dem Urlaub holen oder warten, bis er freiwillig zurückkommt.

Alternativ solltest Du den reginalen Bereich nennen, damit sich ggf. jemand bereit erklärt, da mal vor Ort Hand anzulegen.

Über solch ein Medium hier macht das imho überhaupt keinen Sinn.

dba
Bitte warten ..
Mitglied: cmyk99
19.09.2005 um 14:24 Uhr
das hab ich mir schon gedacht
das mit dem aus dem urlaub holen wird ein wenig schwer -> vietnam für 4 wochen
wir bewegen uns im raum 51 bei köln !

gruß andré
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
19.09.2005 um 15:56 Uhr
Warum holen sich die 3 Clients die Post nicht direkt von der Domain xxx.yyy.zzz ab ? Da scheint ja schon ein Mailserver zu laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: cmyk99
19.09.2005 um 16:00 Uhr
hi BigWumpus,
weil die firma das so haben will !?
es geht erstmal nur um die drei clients bzw. um die grafikabteilung !
es folgen noch ca 35 weitere !


gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
19.09.2005 um 23:16 Uhr
Kerio Mailserver...

Zum Mercury: Google liefert bei mir z.B. http://www.bananajoe.de/mercury32.html, was kommt da bei Euch ?
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
20.09.2005 um 07:37 Uhr
Lies mal richtig: es geht um den MERCUR Mailserver. Das hat nix zu tun mit dem Mercury. Wenn Du weitere Infos willst, schaust Du bei http://www.atrium-software.com
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
20.09.2005 um 09:43 Uhr
Uups...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

Dovecot mit Postfix als Mailserver einrichten

gelöst Frage von WinLiCLIDebian16 Kommentare

Hallo Leute, ich bin schon seit längerem dabei, mir einen eigenen Mailserver einzurichten mit dovecot und postfix. der Postfix ...

Hosting & Housing

Mailserver cPanel

gelöst Frage von zelamediaHosting & Housing12 Kommentare

Hallo, Besitze einen vserver wo cPanel drauf ist, Soweit ich weis installiert cPanel gleich alles auf den Server was ...

Server-Hardware

Mailserver Problem

Frage von aracaracServer-Hardware16 Kommentare

Hallo, Ich habe bei server4you.de einen root server. Auf diesem Server habe ich eine xtcommerce shop Software installiert. Weil ...

E-Mail

Mailserver spinnt

gelöst Frage von ModdryE-Mail4 Kommentare

Hallo, mein Mailserver will nicht so wie er soll. Hier die Configs: Postfix: Dovecot: Senden/Empfangen geht, aber laut dieser ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 StundeWindows 101 Kommentar

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 13 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...