Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MERCUR MAILSERVER EINRICHTEN !!! HILFEEEEEE

Mitglied: cmyk99

cmyk99 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2005, aktualisiert 20.09.2005, 9015 Aufrufe, 9 Kommentare

hi leute,
hat einer erfahrung mit der einrichtung des mercur mailserver 2005 auf windows server 2003 ?
ich liege mit meinen seiten bei host europe und da hat keiner plan wie man es einrichtet -> super support

wäre für jede nachricht dankbar !

ach ja zu meinem problem: ich will von 3 postfächern die mails auf drei clienten im netzwerk verteilen lassen thats all -> hab aber probleme mit der einrichtung des mailservers !

danke im voraus...

greeetz andré
Mitglied: 16640
19.09.2005 um 13:56 Uhr
Nur mal zur Klarstellung vorab:

Du willst von drei Postfächern die Mail abholen und für die Clients zur Abholung auf dem lokalen Mailserver bereit halten, richtig?

Dann schildere doch bitte mal, wo Du bei Deiner Konfiguration nicht weiter kommst. Das macht es potenziellen Helfern leichter, den Einsteigspunkt in das Thema zu finden.

Und eins noch unter uns ... wie kommst Du darauf, dass Host Europe sich mit jeder clientseitig eingesetzten Software auskennen muss, um dem der sie einsetzt, bei der Konfiguration zu helfen? Erklär mal.
Bitte warten ..
Mitglied: cmyk99
19.09.2005 um 14:10 Uhr
hi,
also:

zu 3: man kann ja wohl von meinem provider bei dem man 3 server hat erwarten das er sich auskennt - oder ?

zu 2: die ganze konfi geht ma null: unser it spezi ist im urlaub und wir grafiker haben von sowas mal eher keine ahnung - haben den ganzen mercur jetzt mal deinstalliert und wollen es ganz gerne vernünftig einrichten... dazu benötigen wir aber eine proffessionelle hilfe - die beschreibung von atrium software ist auch nicht grade die beste !

zu 1: ja ich will in unserer grafikabteilung über den windows 2003 server mercur laufen lassen welches die mails von einer bestimmten domain www.xyz.de abholt - die clients (grafiker) rufen ihr mails dann über ihr normales outlook express ab - weiter sollen die von den clients gesendeten mails an den mercur gesendet werden und er versendet dann in intervallen die mails an die kunden ect.

gruß

andré
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
19.09.2005 um 14:19 Uhr
Sorry, nimm's bitte nicht persönlich, aber mit der da durchscheinenden Vorbelastung Eurerseits würde ich entweder den IT-Spezi aus dem Urlaub holen oder warten, bis er freiwillig zurückkommt.

Alternativ solltest Du den reginalen Bereich nennen, damit sich ggf. jemand bereit erklärt, da mal vor Ort Hand anzulegen.

Über solch ein Medium hier macht das imho überhaupt keinen Sinn.

dba
Bitte warten ..
Mitglied: cmyk99
19.09.2005 um 14:24 Uhr
das hab ich mir schon gedacht
das mit dem aus dem urlaub holen wird ein wenig schwer -> vietnam für 4 wochen
wir bewegen uns im raum 51 bei köln !

gruß andré
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
19.09.2005 um 15:56 Uhr
Warum holen sich die 3 Clients die Post nicht direkt von der Domain xxx.yyy.zzz ab ? Da scheint ja schon ein Mailserver zu laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: cmyk99
19.09.2005 um 16:00 Uhr
hi BigWumpus,
weil die firma das so haben will !?
es geht erstmal nur um die drei clients bzw. um die grafikabteilung !
es folgen noch ca 35 weitere !


gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
19.09.2005 um 23:16 Uhr
Kerio Mailserver...

Zum Mercury: Google liefert bei mir z.B. http://www.bananajoe.de/mercury32.html, was kommt da bei Euch ?
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
20.09.2005 um 07:37 Uhr
Lies mal richtig: es geht um den MERCUR Mailserver. Das hat nix zu tun mit dem Mercury. Wenn Du weitere Infos willst, schaust Du bei http://www.atrium-software.com
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
20.09.2005 um 09:43 Uhr
Uups...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
E-Mailserver
gelöst Frage von schneerunzelE-Mail18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin im Bereich Mailserver recht unbeholfen wollte es aber trotzdem mal gerne Probiere da sich die ...

Outlook & Mail
MailServer mit Kalenderfunktion
Frage von charles1958Outlook & Mail16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen virtuellen Windows-Server, auf dem MailEnable als Mailserver läuft. Das funktioniert soweit auch gut. Jetzt ...

Hosting & Housing
Mailserver cPanel
gelöst Frage von zelamediaHosting & Housing12 Kommentare

Hallo, Besitze einen vserver wo cPanel drauf ist, Soweit ich weis installiert cPanel gleich alles auf den Server was ...

Server-Hardware
Mailserver Problem
Frage von aracaracServer-Hardware16 Kommentare

Hallo, Ich habe bei server4you.de einen root server. Auf diesem Server habe ich eine xtcommerce shop Software installiert. Weil ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 6 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 22 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...