Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mercury Fehlermeldung Message loop detected- message discarded

Mitglied: oldteddy

oldteddy (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 11.09.2007, 6439 Aufrufe, 6 Kommentare

QUEUE enthält die Nachrichten trotz erfolgtem Versand

Mercury funktionierte seit 15 Wochen problemlos, heute kommen keine Mails mehr bei den Empfängern und folgende Fehlermeldung (Siehe Titel). Bisher wurden die Mails nache dem versenden aus der QUEUE gelöscht, nun stehen sie immer noch drinn.
An der Konfiguration hat angeblich keiner was geändert, wie immer.

OS: W2003 Server
Mercury Mail/32 Version 4.01.a vom 8Dez 2003
Mitglied: cykes
10.09.2007 um 16:38 Uhr
An der Konfiguration hat angeblich keiner
was geändert, wie immer.

Die wirst Du aber mal durchgehen müssen, ein Mailloop kommt nicht von ungefähr,
da hat einer beispielsweise was am Smarthost geändert...
Bitte warten ..
Mitglied: oldteddy
10.09.2007 um 17:11 Uhr
Danke für den Versuch, ich komme nicht weiter.


Die wirst Du aber mal durchgehen
müssen, ein Mailloop kommt nicht von
ungefähr,
da hat einer beispielsweise was am Smarthost
geändert...


Ich habe den Smarthost der auf localhost stand geändert in webadresse.de, da kommen beim SMTP Client Fehlermeldungen ERROR FF .., Smarthost wieder zurückgesetzt auf localhost da kommt Service - OK

aber es gehen keine Mails raus obwohl alle Services mit OK bestätigt werden......
Das ganze geht 7 mal in die Schleife und dann Fehlermeldung s.Oben..
Bitte warten ..
Mitglied: oldteddy
10.09.2007 um 18:57 Uhr
DANKE,
ich habe hier mit Kündigung gedroht und siehe da, ausversehen wurde der Eintrag gelöscht und localhost eingetragen. Das ist natürlich falsch, an diese Stelle muß der Internetname des eigentlichen SMTP Server in dem Fall post.strato.de und nicht localhorst. Danke für die Bemühungen.

Holger
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
10.09.2007 um 19:16 Uhr
Kannst Du den Beitrag bitte noch als gelöst markieren?

Wer darf denn bei euch an solchen Einstellungen rumbasteln!?
Bitte warten ..
Mitglied: oldteddy
11.09.2007 um 07:49 Uhr
Das mit dem rumbasteln ist so eine Sache, es sind schon 3 MA die das dürfen, oder besser nicht...

Ich würde den Eintrag gern als gelöst markieren, nur wo??
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
11.09.2007 um 08:26 Uhr
Dazu editierst Du Deinen Eingangsbeitrag ('editieren' Button klicken) und setzt den Haken neben
'Dieser Beitrag gilt als gelöst', abspeichern, fertig
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Detected Tx Unit Hang
gelöst Frage von DasBillRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe einen ESXi 6.0.0 (Build 2615704) mit einer VM für die UTM (v9.310-11) und zwei Debian ...

Batch & Shell
Batch: Loop zum kopieren von Dateien
gelöst Frage von BiffBaffBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, leider bin ich nicht sehr vertraut mit dem erstellen von Batch dateien daher mag die Frage vielleicht ...

Batch & Shell
FOR Loop Variablen ( Batch )
gelöst Frage von clragonBatch & Shell2 Kommentare

Hey Leute. Ich schreib grad an einem script rum und hab folgendes Problem: Die Variable eines FOR loop meines ...

Switche und Hubs
CPU durch L2-Loop defekt
Frage von tvprog1Switche und Hubs4 Kommentare

Hallo, kann die CPU (und evt. noch andere Bauteile) von einem Switch durch einen L2-Loop kaputt gehen? Gruß

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 14 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 1 TagCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...