Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mercury probleme bitte um hilfe

Mitglied: JoE1234

JoE1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2006, aktualisiert 12:12 Uhr, 5284 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich hab den Mercury 32 drauf gemacht und auch alles soweit eigerichtet.
es funktioniert auch. Nur wenn ich den Rechner über Nacht aus lasse und dann morgens wieder einschalte dann stürzt er einfach ab. ( das prog. Mercury )

er versucht ja die ankommenden mails ( der Nacht ) weiter zu versenden auf die zugewiesene email.

aber irgentwie funktioniert das nicht so recht. Auserdem geht das email senden nicht.
(er wird zwar hauptsächlich zum empfangen benutzt )
was muss ich da einstellen? ich hab halt doch nicht so die ahnung aber ich glaube ein paar kennen sich damit schon aus...

vielen dank im vorraus!
Mitglied: 10545
02.01.2006 um 09:19 Uhr
Moin,

schreibe mal bitte etwas mehr zu Deiner Konfiguration:

· Server-OS ? (oder generell: Welches OS?)
· Feste oder dynamische IP (DynDNS eingerichtet?)
· Mailversand über DNS oder vorgelagerten ISP-SMTP-Server?
· Welches SMTP-Modul nutzt Du (C [für SMTP-Relay] oder E [für SMTP via DNS])

es funktioniert auch. Nur wenn ich den Rechner über Nacht aus
lasse und dann morgens wieder einschalte dann stürzt er einfach ab. ( das prog. Mercury )
er versucht ja die ankommenden mails ( der Nacht ) weiter zu versenden auf die
zugewiesene email.

??? Wenn der Rechner aus ist, kann er keine Mails empfangen, es steht also keine "Queue" an ...??

Also: Dringend mehr Input zum Umfeld benötigt!

Gruß, Rene
<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:#BCBFCF ; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#FF1122" dir="ltr" lang="de"><font size="1" color="#FF3311">Hat Dir diese Antwort geholfen?
Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern! Siehe <a href="https://www.administrator.de/Unsere_Top-User_kommen_in_die_ct_Zeitschrif ..." target="_blank"> hier!</a>
</font></div>
Bitte warten ..
Mitglied: JoE1234
02.01.2006 um 09:54 Uhr
Also ich hab das prog. auf meinen server Rechner ( der recht alt ist ) unter Win95 laufen.
Dazu verwende ich aber generell eine Feste IP im netzwerk. Aber DNS ist aktiviert.

Mailversand über DNS oder vorgelagerten ISP-SMTP-Server?
??? ISP SMTP Server? der vom provider oder wie?
da muss ich dann das von z.b. 1und1 eintragen? richtig?

ich benutze C [für SMTP-Relay]

sollte es mit dem anderen modul besser klappen?
Also wenn er aus ist. kann er keine empfangen. das ist schon richtig. Nur sollte er aber nachdem er an ist die emails abrufen. oder?
und sich nicht einfach so aufhängen... liegt an win95?

mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
02.01.2006 um 10:07 Uhr
Moin,

Also ich hab das prog. auf meinen server
Rechner ( der recht alt ist ) unter Win95
laufen.

Hmmm, das nenn ich mal "Suboptimal" Mercury soll zwar unter W95 laufen, aber aufgrund der "mangelnden" Netzwerkunterstützung von W95 würde ich fast abraten wollen. Ein W98-SE sollte es mind. sein.

Dazu verwende ich aber generell eine Feste
IP im netzwerk. Aber DNS ist aktiviert.
Sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt. Mit "feste IP" meinte ich die ISP-IP Aber weiter unten schreibst Du ja "1&1", das beantwortet die Frage dann doch (ist dynamisch).

da muss ich dann das von z.b. 1und1
eintragen? richtig?
Ja.

ich benutze C [für SMTP-Relay]
Auch das ist korrekt!

Startet der Mercury bei Rechner-Start automatisch? Möglicherweise fehlt ihm die "sofortige" Internetverbindung (wie gehst Du in´s Internet: Router, DSL-Karte (AVM)?), bzw. der Timeout der DNS-Anfrage dauert zu lang.

Falls gegeben:
· Nimm den Mercury mal aus dem Autostart, starte den Rechner neu
· Baue nun zuerst eine Internetverbindung auf (Browser=>www.google.de)
· Starte NUN den Mercury ==> Absturz? Wenn nicht, dann liegt es am Autostart.

Was mir gerade noch einfällt: Hast Du einen AV-Schutz/Paketfilter [Firewall], der/die sich in den SMTP- und PO3-Stream "klinkt"? Möglicherweise ist der noch nicht komplett geladen, das kann dann auch Schwierigkeiten geben!

Gruß, Rene
<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:#BCBFCF ; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#FF1122" dir="ltr" lang="de"><font size="1" color="#FF3311">Hat Dir diese Antwort geholfen?
Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern! Siehe <a href="https://www.administrator.de/Unsere_Top-User_kommen_in_die_ct_Zeitschrif ..." target="_blank"> hier!</a>
</font></div>
Bitte warten ..
Mitglied: JoE1234
02.01.2006 um 12:12 Uhr
hmmmm...
Also ich hab den Mercury im autostart. Aber jetzt leider keine zeit es zu testen.
Dachte nicht das es daran liegt. Aber kann schon gut sein. Da der Rechner über nen router + switch ins netz geht.

Achja hab mich da irgentwie vertan. es handelt sich doch um 98se. 95 wäre wohl doch etwas übertrieben;)
und das gateway sollte auch kein prob. darstellen?

Also im roter sollte eine Firewall vorhanden sein. aber ob die mails überprüft kann ich nicht sagen. Ich werd mich mal kundig machen.
vielen dank erstmal;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Asterisk Latenz Probleme -- HILFE!!
Frage von SpeakerSTDebian15 Kommentare

Wir haben hier ein Problem mit einem Asterisk Server von einem Kunden. Ich habe das eidige Thema bekommen, finde ...

LAN, WAN, Wireless
VLAN Probleme bitte um Hilfe
gelöst Frage von pipen1976LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich habe einmal eine kurze Frage zu VLAN. Ich habe im Netzwerk 4 VLAN´s. VLAN0001 (Default) 192.168.0.0/24 mit ...

Router & Routing

Router-Probleme: Hilfe oder Professioneller Ersatz

gelöst Frage von stephan902Router & Routing171 Kommentare

Hallo, mein Router (Asus AC-87U) macht dauernd Probleme. Jeden Tag ist mein Internet extrem langsam. Ein Routerneustart behebt das ...

Windows 10

Windows 10 Start-Probleme - Hilfe

gelöst Frage von clragonWindows 1010 Kommentare

Heya, Leute. Ich hab ein sehr dringliches Anliegen. Ich hab vor nicht allzu langer Zeit ( 3 Tagen ) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...