toaster
Goto Top

Mercury ? SMTP Problem

Hallo,


ich bastel schon einige Zeit in unseren kleinen Firma an mercury rum.

Beschreibung:

Ich habe fünf User, die alle ein Postfach bei 1&1 mit der Mailadresse user@unserefirma.de haben.
´

Problem:

Mercury kann jedes Postfach anscheinend abfragen und dem User zuordnen, aber wie ist das mit dem Versand ??? Wie kann ich Mercury beibringen, daß er bei user1 das Konto bei 1&1 von user1 und bei user 2 das Konto bei 1&1 von user 2 nehmen muß.

Sonst habe ich doch das Problem, daß alles über einen Benutzer geschickt wird und bei dem Empfänger kommt die falsche E-Mail-Adresse als Versender an....

Wie stellt man das ein oder gibt es hierfür eine Lösung ???


Alternative:


Alternativ wäre ich auch über einen anderen Mailserver nicht traurig, der mir dieses erlaubt.
Zusätlich brauche ich beim Postmaster eine Kopie aller gesendeter und emfpanger Mails.
Geht das bei einer Alternative oder wie stellt man das bei Mercury ein.

Hier geht es nicht darum, jemand zu überwachen, sondern das Problem mit dem Löschen zu beheben, denn bei uns gehen viel zu viel Mails durch unbedachtes löschen verloren.


vielen dank

Content-Key: 12823

Url: https://administrator.de/contentid/12823

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Jul 08, 2005 at 06:34:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

1.)
ich bin gerade am grübeln, aber ich glaube 1und1 war es früher mal "egal" ? mittlerweile muss der Username im Header ("From:") mit dem Postfach (pt-xxxxx) überienstimmen.

Bevor Du einen neuen Mailserver aufsetzt (ich glaube allerdings, das unterstützt keiner!) würde ich mir einen SMTP-Gateway buchen. Als Alternative bietet (z.B.) die Telekom ein SMTP-Relay (geringes Entgelt) an.

2.)
Bei "nur" 5 Usern würde ich im Client die Option "Kopie der Nachricht auf dem Server belassen" (o.Ä.) aktivieren.

Ansonsten kannst Du eine Filterregel "triggern", die jede eingehende Mail kopiert (Global Rule?).

Gruß, Rene
Member: jackpott
jackpott Feb 13, 2009 at 10:43:49 (UTC)
Goto Top
falls es noch jemanden interessiert:
wir verschicken auch nur über einen account bei mercury! (info@domain)
die absender-information vom client wird trotzdem übertragen.
es ist also nicht notwendig, jedes postfach einzeln einzurichten!
da stellt sich dann auch irgendwann die frage, wozu noch eigener server?! Wenn der administrationsaufwand nur noch größer wird...

genauso beim abruf über POP: auf dem (bei uns t-com) server werden alle emails in die info-adresse weitergeleitet, von da abgeholt und dann automatisch in die postfächer verteilt, sie müssen natürlich unter "manager local users" eingerichtet sein.