schattenhacker
Goto Top

Merkwürdige Einträge bei linux server im access log

Hallo allerseits, habe ein merkwürdiges Phänomen

Also ich als linux nicht mal mit Halbbildung versehener Anwender schaue in meinen access_log Dateien nach, wer so in einem shop System was aufruft.
Kann ganz interessant sein.
Nun habe ich massenhaft Einträge mit einer IP aus Israel, wo alle Bilder des Shops nach und nach aufgerufen werden.
Das kann man eigentlich nicht, ohne dass eine html Seite aufgerufen wird, die dann die Bilder liefert.
Sieht eher aus wie ein Programm, das spioniert. Die Programme, die so ganz allgemein eine webseite kopieren, nehmen ja auch die html Seiten mit.

die robot Einträge von google oder yahoo sehen anders aus. Also man hat nur die ip und die Datei ohne Pfadangaben.

Hat jemand eine Idee? Muss ich mir Sorgen machen?


Gruß Jo

Content-Key: 174630

Url: https://administrator.de/contentid/174630

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 13, 2011 at 11:46:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

Hat jemand eine Idee? Muss ich mir Sorgen machen?

Solange das wirklich Bilder aus dem Shop sind, und nicht was illegales was eigentlich gar nicht auf dem Server drauf sein sollte: brauchst Du dir keine Sorgen machen, da kopiert nur jemand die Website (mit wget oder ähnlichem) um Plagiate von/in Isreal (aus) zu verkaufen face-smile

lg,
Slainte
Member: Ravers
Ravers Oct 13, 2011 at 12:16:29 (UTC)
Goto Top
So siehts aus, davon kreisen viele im Inet und sammelt alles was er kriegen kann an Bildern. Wird dir demnächst öfters vorkommen face-wink
Mitglied: 16568
16568 Oct 19, 2011 at 11:51:22 (UTC)
Goto Top
Sehe ich anders.

Ich tippe eher auf einen Scan auf Urheberrechtsverletzungen.
(Thema Urheberrecht von Bildern -> Abmahnung...)


Lonesome Walker