emjott
Goto Top

Merkwürdige Fehler bei der Serveranmeldung ohne Domänenanmeldung

Männers,

mein Laptop (WinXP SP3) hat in den letzten Wochen ein eigenständiges Leben entwickelt und er versucht mich nun, in den Wahnsinn zu treiben ^^

Seit einiger Zeit wird beim direkten Aufruf (Start->Ausführen) unseres Server "\\servername" nur noch das Homeverzeichnis angezeigt. Ich kann auch nicht mehr per UNC-Pfad auf die anderen Freigaben zugreifen z.B."\\servername\freigabe123". Angemeldet bin ich am Laptop lokal mit einem Konto, welches im Namen und Kennwort dem Konto auf dem DC (in der W2k3 Domäne) entspricht.

Melde mich mich mit meinem Laptop und dem Konto an der Domäne an, funktioniert alles reibungslos. Merkwürdigerweise habe ich dieses Problem erst seit meinem Urlaub. "Wahrscheinlich ist der Lümmel sauer, weil ich nicht mit in den Urlaub mitgenommen habe und nun versucht er sich an mich zu rächen..."

Ich habe mich bisher immer lokal angemeldet und es hatte immer alles funktioniert. Mein Chef sagt auch, dass er in der Zeit nichts am Server gemacht hat.

Habt ihr eine Idee, warum mein Laptop nun so herumbockt?


Das Problem hängt damit zusammen, dass der Laptop ständig in den Offlinemodus wechselt... face-confused Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum das ständig passiert.

Content-Key: 93854

Url: https://administrator.de/contentid/93854

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: emjott
emjott 23.09.2008 um 17:12:12 Uhr
Goto Top
Computerabsturz


"Borgmann!"
"Nietzing hier. Tag Karl."
"Ach, du bists. Tach auch, Frank. Schaffst du die Computer oder schaffen die dich?"
"Mal so, mal so. Das alte Spielchen. Hör mal Karl, Küster rief gestern wegen dem Frachtprogramm an. Es liegt auf dem Server, Laufwerk E: unter 'Fracht'. Kannst du dir jetzt auf dein Verzeichnis überspielen."
"Lieb gemeint, Frank, aber geht nicht. Mein Rechner ist abgestürzt."
"Kein Problem! Ferndiagnose, Zauberfinger, und das Schätzchen läuft wieder. Also, was ist passiert?"
"Gestern hatte ich ständig dieses rote Kreuz. Du weißt schon: 'diese Anwendung wird geschlossen'. Absolut nervend, sage ich dir. Kaum wieder die Datei angewählt, schon wieder dieses rote Kreuz. Und dann fing er plötzlich mit diesem blauen Bildschirm an. Mann, wie ich das hasse. 'Schwerer Ausnahmefehler'."
"Warum hast du nicht angerufen?"
"Hab ich ja, aber du warst nicht da."
"Richtig, ich hatte ja diese Schulung. Aber gut, ich weiß Bescheid. Hast du denn neu gebootet?"
"Ja, hab ausgeschaltet, eingeschaltet, Festplatte checken lassen, wieder blauer Bildschirm, ausgeschaltet, eingeschaltet. Keine Ahnung, wie oft. Und dann ist der Rechner abgestürzt. Jetzt habe ich nur noch einen toten schwarzen Bildschirm."
"Hm. Hast du's mit dem Affengriff probiert?"
"Womit?"
"Dem Affengriff. Steuerung, Alt und Entfernen gleichzeitig drücken."
"Mach ich, Frank. So. Tut sich nichts. Schwarzer Bildschirm."
"Drück mal Reset, Karl."
"Reset? Seh ich nicht."
"Am Gehäuse. Komm, du bist doch sonst nicht so schwer von Begriff!"
"Nee, ich seh nichts! Mein Rechner ist abgestützt."
"Das hat damit nichts zu tun. Mist, am Telefon ist das alles so schwer. Komm, Karl, kuck noch mal genau. Irgendwo ist ein Schalter, ein Knopf, auf dem Reset steht. Normalerweise ist er grün. Ach nee, laß es, fahr die Kiste nochmal runter."
"Mein Rechner ist doch abgestürzt, Frank!"
"Beruhig dich Junge! Du weißt doch, wie du den Rechner runterfahren kannst, ja? Drück die Taste mit dem Windows-Symbol. Hast Du?"
"Ja."
"Was passiert?"
"Nix. Schwarzer Bildschirm."
"Okay. Laß mich mal im System nachsehen. Nein, das ist es auch nicht. Hm, kann ich aber ansprechen. Karl, hör zu! Ich komme hier vom Server aus auf deine Dateien. Also liegt es an deinem Rechner. Du mußt..."
"Mein Rechner ist abgestürzt."
"Ja, ja. Schon gut. Dreh ja nicht durch, Junge. In einer halben Stunde bin ich bei dir. Dann lösen wir das Problem. Okay?"
"Gut. Bis dann!"
"Tschüß!"

"He Karl, alter Junge. Was ist denn nun mit dem... Wo steht denn der Rechner?"
"Mein Rechner ist abgestürzt!"
"Geh mir nicht auf den Senkel. Wo ist dein Rechner?"
"Abgestürzt!"
"Karl, du raubst mir den letzten Nerv. Ich habe keine Zeit, mich stundenlang hier rumzudrücken. Also zum letzten Mal, wo ist dein Rechner?"
"Abgestürzt. Mensch, nerv mich nicht. Kuck doch selbst runter!"
"Wie runter? Du meinst... nein, das ist nicht wahr! Nicht das Fenster! Gott, Karl, was hast du denn gemacht? Wieso hast du die Kiste runtergeworfen?"
"Hab ich doch gesagt! Rotes Kreuz, blauer Bildschirm, Kiste weg. Fertig!"

face-smile face-smile face-smile face-smile face-smile