medi8tor
Goto Top

Merkwürdige Hintergrundaktivität

Der Lüfter läuft auf Hochtouren, ohne dass ich etwasam Rechner mache.

Offenbar laufen auf meinem Windows XP-Rechner im Hintergrund merkwürdige Aktivitäten. Der Lüfter fährt nur gelegentlich mal runter, meist aber sehr schnell wieder auf maximale Leistung hoch. Hat jemand Tipps, in welcher Richtung ich suchen müsste? Habe McAfee Security Center, Acronis Spyware und Spyware Cease installiert. Habe auch den ein oder anderen Onlinescan durchgeführt. Leider ohne Erfolg.

Content-Key: 110613

Url: https://administrator.de/contentid/110613

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Globetrotter
Globetrotter Mar 05, 2009 at 11:50:58 (UTC)
Goto Top
Hi...
Dann schmeiss mal den Taskmanager an und schau wer wieviel an der CPU zieht.
So ist der Übeltäter schnell gefunden.

Gruss Globetrotter
Member: medi8tor
medi8tor Mar 11, 2009 at 10:01:59 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort, Globetrotter!

Mache ich unentwegt, und habe auch schon diesen oder jenen Prozess beendet. Hilft nichts. Etwas besser geworden ist es inzwischen dadurch, dass ich die Systemwiederherstellung deaktiviert habe. Manchmal fährt der Lüfter jetzt doch schon mal herunter und die LED ist nicht dauernd am blinken. Trotzdem. Habe nach wie vor den Eindruck, dass da etwas passiert, was nicht passieren soll.

Habe mir inzwischen sogar spywarecease gekauft. Hat eine Menge merkwürdiger Trojaner usw. entdeckt und beseitigt. Alles auf rootkits untersucht. Nix gefunden. Habe fast Nero im Verdacht... Indexfunktion hat schon genervt (ist jetzt deaktiviert). Picasa war ähnlich lästig. Auch gelöscht.

Komisch ist nur, dass sich die freie Version auf meinem XP-System nicht aktivieren lässt. Behauptet immer, dass keine Internetverbindung existiert, was aber eindeutig nicht stimmt.

Befürchte, ich suche die Nadel im Heuhaufen...

Wer hilft mir dabei?