vantast
Goto Top

Merkwürdiges Verhalten Outlook 2007

Moin,

ich habe hier an einem Client ein sehr merkwürdiges Problem:

Wenn auf eine mail im Posteingang geantwortet wird, so verschwindet die mail aus dem Posteingang, taucht aber gleich darauf in Kopie als ungelesen im Posteingang wieder auf.
In der mail steht dann beispielsweise die Uhrzeit 15:40 Uhr, mit dem Vermerk, das man um 14:30 Uhr geantwortet hätte. Das stimmt ja auch soweit. Nur ist die erste mail, auf die man geantwortet hat, verschwunden, wech, Nirvana.
Aber welcher Schalter in Outlook kann dafür sorgen, dass eine beantwortete mail im Original verschwindet um kurze Zeit später erneut im Posteingang wieder als neu aufzutauchen?
Die beantwortete mail hat keinen CC/BCC-Empfänger.
Regeln sind keine aktiviert, Abwesenheitsassistent ist abgeschaltet. Reparaturfunktion hat nichts festgestellt.

Outlook 2007 am Exchange 2003 auf W2003SBS
Alle anderen Clients (ca. 35) im Netz arbeiten normal.

Die Kopfzeilen der Nachricht, nachdem sie wieder als neu erschien, enthalten nur das ursprüngliche Datum und Uhrzeit.
Ich vermute irgendeinen fiesen Loop, aber wo?

Any ideas?

Beste Grüsse

Content-Key: 161731

Url: https://administrator.de/contentid/161731

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: goscho
goscho Feb 28, 2011 at 16:39:51 (UTC)
Goto Top
Hallo van Tast,
passiert das auch mit OWA oder von einem anderen Client mit dem User?

Wenn nein, kannst du das auf die Outlook-Installation begrenzen. Dann würde ich zuerst den Cache herausnehmen und nochmals testen.

Dein Problem klingt aber sehr nach einem der Outlook-Regeln. face-wink
Member: vanTast
vanTast Mar 01, 2011 at 07:29:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

mit OWA arbeiten wir eigentlich nicht, zumindest nicht die internen Kollegen. Könnte ich aber mal testen. Danke.
Die Reparaturinstallation von Outlook hat nichts gebracht. Bei uns läuft Outlook ja über den Exchange. Cache Modus ist abgeschaltet.
Auf jedem Client ist nur der jeweilige User angelegt. Ich werde wohl mal Outlook neu installieren, Daten liegen ja auf dem Server.
Aber ich vermute wirklich dass da irgendwas manuellverbogen wurde. Level 3-Analyse beim User hat nichts gebracht face-wink

Gruss
vanTast
Member: goscho
goscho Mar 01, 2011 at 07:32:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @vanTast:
Moin,

mit OWA arbeiten wir eigentlich nicht, zumindest nicht die internen Kollegen. Könnte ich aber mal testen. Danke.
Die Reparaturinstallation von Outlook hat nichts gebracht. Bei uns läuft Outlook ja über den Exchange. Cache Modus ist
abgeschaltet.
Zumeist bringt es mehr, zuerst auf einem anderen PC mit dem User zu testen, ob es dort geht.
Wenn ja, dann auf dem alten PC ein neues Outlook-Profil angelegt und damit testen.
Auf jedem Client ist nur der jeweilige User angelegt.
Wo ist das Problem, das ist eine Sache von 3 Minuten.
Ich werde wohl mal Outlook neu installieren, Daten liegen ja auf dem
Server.
Das bringt meist gar nichts, vor allem, wenn das Problem in dem Profil zu finden ist.

Aber ich vermute wirklich dass da irgendwas manuellverbogen wurde. Level 3-Analyse beim User hat nichts gebracht face-wink
Nachhaken. face-wink