Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Merkwürdige Links auf Allianz-Server?

Mitglied: 27186

27186 (Level 1)

09.08.2006, aktualisiert 21.08.2006, 3403 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Habe heute von einem Bekannten eine weitergeleitete Mail mit fünf bewegten Bildern erhalten.

Als ich diese Lokal abspeichern wollte und anschließend anschauen wollte, bewegte sich bei den abgespeicherten Bildern(.bmp) gar nichts mehr.

Dann habe ich mir den Quelltext der Mail angeschaut und folgende merkwürdigen Links gefunden
(Einen für jedes der insgesamt fünf):

src="cid:10__=4EBBFB39DFA849238f9e8a@inside.allianz.de" width=200><BR><BR><BR>So
haben es die Franzosen gesehen :<FONT size=4>

Was sind das für Links? Wo liegen diese Bilder physikalisch

Mit http://..., hätte ich ja noch was anfangen können. Auch lassen sich die Bilder nicht anschauen, wenn ich die Mail als html im Browser anschauen will.

Gehen die auf einen Mailserver? Und ist das womöglich eine Attacke auf einen Allianz-Server, welcher ja ohne Zweifel stark belastet werden würde, würde diese Mail weltweit weitergeleitet?


Danke
Mitglied: 34032
21.08.2006 um 12:34 Uhr
ich wüsste nicht, dass sich *.bmp bewegen können.
Speicher die Bilder als *.gif ab.
Bitte warten ..
Mitglied: 27186
21.08.2006 um 15:03 Uhr
Ist mir auch klar, dass sich Bitmaps nicht bewegen, aber die Funktion, speichern unter, lässt mir nur die Möglichkeit des Abspeicherns im Grafics Interchange Format.
Ausserdem "laufen" die Bilder nur mit bestehender Internetverbindung, vorausgesetzt man löscht den Cache sollte man sich die Bilder vorher schon mal mit bestehender Internetverbindung angeschaut haben.

Das Ganze beantwortet aber trotzdem nicht meine Frage, was diese Links im Quelltext der Mail für eine Funktion haben?
So scharf bin ich auf die Bilder auch nicht, aber es interessiert mich halt was sich in meinen Mails so abspielt.

Also nochmal: Was bewirken diese Links, welche ja offensichtlich keinen http-Links entsprechen?
Bitte warten ..
Mitglied: 34032
21.08.2006 um 15:37 Uhr
Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube, dass das CID teil einer Datenbankabfrage ist.
Und der Rest ist dann eben die Position des Bildes.
Ob das Bild nun wirklich von der Allianz kommt, würde ich mal daran fest machen, was darauf zu sehen ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Sehr merkwürdiger Tastaturfehler
Frage von HoonerBackstonMicrosoft4 Kommentare

Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen (aus meiner Sicht) reichlich wirren Fehler, der mir Kopfzerbrechen bereitet. Bisher konnte ...

Samba

Problem mit Home Server merkwürdige Smbd Log Meldung?

gelöst Frage von WaylinSamba3 Kommentare

Hallo zusammen ich bin gerade dabei mir einen Mini Home Server aufzubauen und habe ein merkwürdiges Problem. Eines der ...

Windows Server

Merkwürdige DHCP Konfiguration in der Domäne

gelöst Frage von StephanSWindows Server27 Kommentare

Wir haben eine einfache Domänenstruktur mit nur einem DC. Der DC ist ein Windows Server 2008 Standard. Auf ihm ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Merkwürdiger Zertifikatsfehler bei SBS 2011

Frage von Ruediger010Verschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Guten Abend allerseits, bei einem Kunden ist ein Exchange Zertifikat beim SBS 2011 ausgelaufen und wurde über den Assistenten ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware2 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...