Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Merkwürdiges Problem mit der Mausgeschwindigkeit

Mitglied: thecaptain

thecaptain (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2007, aktualisiert 20.09.2007, 5779 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo.

Bei einem unserer User ist ein komisches Mausproblem aufgetreten: Die Mausgeschwindigkeit in der Systemsteuerung ist auf den niedrigsten Wert gesetzt und der Schieberegler ist deaktiviert.

Interessanterweise tritt das Problem nur auf, wenn er angemeldet ist. Bei allen andern Usern an dem PC ist die Geschwindigkeit OK (der Regler ist aber immer deaktiviert).

Gestern hatte ich ihm eine neue optische 08/15-Maus angeschlossen und die Zeigerbewegung war ihm wohl zu schnell. So hat er selbst den Regler ganz nach links geschoben. Als er sich heute angemeldet hat war die Geschwindigkeit aber plötzlich deutlich niedriger und der Regler deaktiviert.

Weiß jemand, wie man den Regler wieder zur Mitarbeit bewegen kann? Gibt es da irgendeinen Registry-Kniff?
Mitglied: Grmlrckr
18.09.2007 um 16:52 Uhr
Vielleicht eine Gruppenrichtlinie die nur für diesen User greift?
Bitte warten ..
Mitglied: thecaptain
19.09.2007 um 08:17 Uhr
Nein GPs werden bei uns nur über die Domäne verwaltet und da hat niemand was geändert. Irgendwas muss mit dem System nicht stimmen.

EDIT###
Hatte ich vergessen:
OS ist Windows 2000 mit SP4. Der Treiber, den Windows verwendet ist der normale für eine "HID-konforme Maus".
Bitte warten ..
Mitglied: thecaptain
20.09.2007 um 15:10 Uhr
Hm, ich bin jetzt folgendermaßen vorgegangen:

  • Sicherung seiner Daten aus "Dokumente und Einstellungen"
  • User-Profil auf dem PC gelöscht
  • User neu anmelden lassen und alles wieder eingerichtet --> er hat jetzt wieder die Standard-Mausgeschwindigkeit und er kann arbeiten

Der Schieberegler ist aber immer noch deaktivert. Ich vermute, das hat irgendwas mit dem Standardtreiber zu tun. Würde mich auf jeden Fall mal interessieren, wie man das wieder hinbiegen kann.

Gruß
The_Captain
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Bibliotheken & Toolkits

Merkwürdiges Problem bei pdf-Einbindung

Frage von bannyboyBibliotheken & Toolkits1 Kommentar

Hallo, zusammen! Ich erstelle mir gerade eine Vorlage für meine Abschlussarbeit und bin dabei auf ein Problem gestoßen, das ...

Sicherheit

Merkwürdiges Spam Problem

Frage von SparlampeSicherheit12 Kommentare

Hi, gestern erreichte uns direkt von mehreren unserer Kunden der Hinweis, dass sie Spam-Mails von erhalten würden. From: "MITARBEITERA@example.com" ...

Samba

Problem mit Home Server merkwürdige Smbd Log Meldung?

gelöst Frage von WaylinSamba3 Kommentare

Hallo zusammen ich bin gerade dabei mir einen Mini Home Server aufzubauen und habe ein merkwürdiges Problem. Eines der ...

Microsoft

Sehr merkwürdiger Tastaturfehler

Frage von HoonerBackstonMicrosoft4 Kommentare

Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen (aus meiner Sicht) reichlich wirren Fehler, der mir Kopfzerbrechen bereitet. Bisher konnte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...