Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Merkwürdiges Problem mit der Mausgeschwindigkeit

Mitglied: thecaptain

thecaptain (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2007, aktualisiert 20.09.2007, 5807 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo.

Bei einem unserer User ist ein komisches Mausproblem aufgetreten: Die Mausgeschwindigkeit in der Systemsteuerung ist auf den niedrigsten Wert gesetzt und der Schieberegler ist deaktiviert.

Interessanterweise tritt das Problem nur auf, wenn er angemeldet ist. Bei allen andern Usern an dem PC ist die Geschwindigkeit OK (der Regler ist aber immer deaktiviert).

Gestern hatte ich ihm eine neue optische 08/15-Maus angeschlossen und die Zeigerbewegung war ihm wohl zu schnell. So hat er selbst den Regler ganz nach links geschoben. Als er sich heute angemeldet hat war die Geschwindigkeit aber plötzlich deutlich niedriger und der Regler deaktiviert.

Weiß jemand, wie man den Regler wieder zur Mitarbeit bewegen kann? Gibt es da irgendeinen Registry-Kniff?
Mitglied: Grmlrckr
18.09.2007 um 16:52 Uhr
Vielleicht eine Gruppenrichtlinie die nur für diesen User greift?
Bitte warten ..
19.09.2007 um 08:17 Uhr
Nein GPs werden bei uns nur über die Domäne verwaltet und da hat niemand was geändert. Irgendwas muss mit dem System nicht stimmen.

EDIT###
Hatte ich vergessen:
OS ist Windows 2000 mit SP4. Der Treiber, den Windows verwendet ist der normale für eine "HID-konforme Maus".
Bitte warten ..
20.09.2007 um 15:10 Uhr
Hm, ich bin jetzt folgendermaßen vorgegangen:

• Sicherung seiner Daten aus "Dokumente und Einstellungen"
  • User-Profil auf dem PC gelöscht
  • User neu anmelden lassen und alles wieder eingerichtet --> er hat jetzt wieder die Standard-Mausgeschwindigkeit und er kann arbeiten

Der Schieberegler ist aber immer noch deaktivert. Ich vermute, das hat irgendwas mit dem Standardtreiber zu tun. Würde mich auf jeden Fall mal interessieren, wie man das wieder hinbiegen kann.

Gruß
The_Captain
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Bibliotheken & Toolkits

Merkwürdiges Problem bei pdf-Einbindung

Frage von bannyboyBibliotheken & Toolkits1 Kommentar

Hallo, zusammen! Ich erstelle mir gerade eine Vorlage für meine Abschlussarbeit und bin dabei auf ein Problem gestoßen, das ...

Sicherheit

Merkwürdiges Spam Problem

Frage von SparlampeSicherheit12 Kommentare

Hi, gestern erreichte uns direkt von mehreren unserer Kunden der Hinweis, dass sie Spam-Mails von erhalten würden. From: "MITARBEITERA@example.com" ...

Samba

Problem mit Home Server merkwürdige Smbd Log Meldung?

gelöst Frage von WaylinSamba3 Kommentare

Hallo zusammen ich bin gerade dabei mir einen Mini Home Server aufzubauen und habe ein merkwürdiges Problem. Eines der ...

Microsoft

Sehr merkwürdiger Tastaturfehler

Frage von HoonerBackstonMicrosoft4 Kommentare

Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen (aus meiner Sicht) reichlich wirren Fehler, der mir Kopfzerbrechen bereitet. Bisher konnte ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DSL, VDSL
Router Neustarts
Frage von XerebusDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo an alle, ich hab eine Problem mit dem Neustart von meiner Fritz Box wo ich einfach nicht mehr ...

Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Webbrowser
Neuer Tab Firefox
gelöst Frage von BleifussWebbrowser12 Kommentare

Hallo, via Strg + T öffnet man ja einen neuen Tab. Gibt es die Möglichkeit, dass der Tab sich ...