Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Merwürdiges Phänomen bei Mozilla Firefox und Internet Explorer

Mitglied: LittleFlame

LittleFlame (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2010 um 17:49 Uhr, 3485 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallöchen mal wieder.
Meine Webbrowser verhalten sich rätselhaft und ich dachte mir nun, dass ich der netten Administratorgemeinde dieses Rätsel nicht vorenthalten will.
Ich bin für jede Idee und jeden Denkanstoß dankbar.
Ich habe bereits versucht zu googlen, jedoch ist dies nicht in wenigen Worten beschrieben und somit nicht leicht "googlebar"

Folgende Ausgangssituation:

Dieses Phänomen tritt nur an meinem Laptop auf.
System: Win XP Prof SP3
Prozessor: Ca 2GHz
Ich bin ganz normal per WLAN mit dem AP verbunden und somit online.
(Ist übrigens bei mehreren verschiedenen WLAN-Netzen der Fall, also liegt es nicht an der Hardware des APs)
Ich surfe ganz normal im Netz (Browser wie erwähnt FF und IE (Bei beiden Browsern bereits mehrere Versionen getestet))
Irgendwann (Diese Zeit ist immer unterschiedlich) tut sich auf einmal nichts mehr im Browser.
Egal welchen Link ich anklicke oder welche Adresse ich im Browser eingebe, es passiert nichts mehr.
Unten links (Firefox) steht immer sofort nach dem anklicken "Fertig".
Wenn ich in diesem Zustand ein neues Browserfenster oder einen Tab öffne, läd die Startseite auch nicht (Für das Beispiel des neuen Browserfensters), sondern er bleibt wieder im "Nichts" mit der "Fertig"-Anzeige stehen.
Ping auf alle Websites ist weiterhin möglich.
Bereits angestoßene Prozesse wie downloads oder ähnliches laufen weiter.
Es ist jedoch ganz einfach keine Navigation mehr möglich.

Beende ich dann manuell den Firefox bleibt dieser noch länger im Taskmanager zu sehen
Jedoch: Sobald ich diesen (fehlerhaften) Task beende, funktioniert alles wieder blendend.

Es ist als auch möglich, dass mehrere Tasks "firefox.exe" (Wahlweise iexplore.exe) laufen, einer davon unnavigierbar wird, (dadurch werden dann auch die anderen betroffen), aber sobald ich den fehlerhaften Task beende, funktionieren auch die anderen wieder, ohne, dass sie beendet wurden.

Vielleicht ist es ein offensichtliches Problem und ich komm einfach nicht drauf.

Wie gesagt: Ich freu mich über jede Antwort.

Danke im voraus,

LittleFlame
Mitglied: MisterExpulso
13.07.2010 um 00:11 Uhr
Ich würde mal auf eine fehlerhafte Einstellung im AV-Programm tippen. Aber -> reine Spekulation.
Bitte warten ..
Mitglied: LittleFlame
13.07.2010 um 10:20 Uhr
Ich werds ausprobieren.
Bin mit dem AV-Prog sowieso total unzufrieden.
Werde dann Meldung abgeben, ob sich was verändert hat.

Danke schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: LittleFlame
27.07.2010 um 13:46 Uhr
So... AV-Programm deinstalliert.
Fehler bis jetz nicht wieder aufgetreten.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
Komisches Phänomen im FireFox
Frage von 94451JavaScript4 Kommentare

Hallo, ich habe mir in Javascript und mit HTML ein kleines Script gebastelt, das RANDOM Bilder aus lokalen Ordnern ...

Webbrowser

Unveränderbarkeit von Mozilla Firefox Konfiguration

Frage von 98500Webbrowser1 Kommentar

Hey@ALL Da ich leider in den Weiten des Internet noch keine absolut zufriedenstellende Lösung für mein Vorhaben gefunden habe, ...

Batch & Shell

Powershell - Mozilla (Firefox) COM-Object

gelöst Frage von internet2107Batch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne über eine powershell-GUI Applikation, den integrierten Webbroser nutzen. Das Problem ...

Webbrowser

Mozilla Firefox: Browser schließt sich selbständig

Frage von Critter-LBSWebbrowser3 Kommentare

Hallo, auf meinen neuen "Windows 10" Geräten ( Lenovo Detachables, Windows 10 Professional 64-Bit 1709 Build 16299.371 ) beendet ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 5 StundenHardware8 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 5 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...