Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Message Queueing

Mitglied: JanX

JanX (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2008, aktualisiert 20.01.2008, 2972 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich benutze das Message Queueing von Windows (ab 2000). Allerdings funktioniert das "nur" Netzerkintern. Hierfür setze ich "DIRECT=OS:Rechnername\private$\Queue" ein. Aber angeblich soll das auch übers Internet gehen mit "DIRECT=TCP:127.1.1.1\Rechnername\private$\Queue". Was aber eine Fehlermeldung gibt. Nur das hier geht: "DIRECT=TCP:127.1.1.1\private$\Queue". Ich brauche aber unbedingt den lokalen Rechnernamen, denn die IP ist meine Fritzbox. Die natürliche keine Message annehmen kann.

Hat jemand eine Idee, wie das gehen kann?

Gibt es irgendwo eine Übersicht über alle möglichen und erlaubten Einstellungen?

Jan
Mitglied: VW
20.01.2008 um 02:11 Uhr
Moin,

egal, ob du den lokalen PC-Namen verwendest oder nicht, wirst du ohne Port-Forwarding nicht bis zu deinem PC kommen. Die Ports für Message Queueing kenne ich allerdings so nicht.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Message ID im Mailheader endet auf server.domäne.local

Frage von transoceanExchange Server11 Kommentare

Moin, gesendet wird mit Outlook 2016 über einen mit allen aktuellen Updates ausgestatteten Exchange 2010 auf einem SBS 2011. ...

Windows Server

Message of the Day bei Anmeldung am Terminalserver

Frage von CptMultWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, aktuell werden unsere Anwender von uns regelmäßig mit E-Mails überflutet, wo z.B. auf den Locky Virus hingewiesen ...

Exchange Server

Outlook Message Encryption (OME) auch für Exchange Server 2016?

Frage von CaptnemoExchange Server1 Kommentar

Kann man die für Office 365 E3 Plan angebotene Outlook Message Encryption auch im Exchange Server 2016 realisieren? Wenn ...

Outlook & Mail

Office Message Encryption (OME) funktioniert nicht im Outlook 2016

Frage von multitalentd99Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich bin etwas am verzweifeln (u.a. mit dem Microsoftsupport): Konstellation: Office 365 E3 Paket, mit laut Microsoft gelieferten ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...