Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Message-Tool für Terminalserver

Mitglied: Kunibert

Kunibert (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2006, aktualisiert 16:15 Uhr, 3314 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich suche ein Programm, mit dem ich Kurznachrichten über eine Terminalserver-Sitzung an andere Sitzungen senden kann. Als Admin kann ich ja mit dem Terminalserverdienste-Verwaltungstool die Benutzerliste aufrufen und dort Nachrichten versenden, aber dieses Tool möchte ich nicht für die Dame an der Zentrale bereitstellen.

Ich hab' nämlich folgendes vor. Wenn Mitarbeiter gerade telefonieren und ein weiterer Teilnehmer diesen deshalb nicht erreicht, landet er an der Zentrale. Diese muss ihn dann irgendwann anrufen und mitteilen das er diese Person unter dieser Nummer zurückrufen soll.

Ich möchte aber, das die Dame an der Zentrale diese Info nicht auf einen Schmierzettel schreibt, sondern direkt in ein Messageprogramm schreibt, welches sich stets im Vordergrund befindet und das dann an den jeweiligen User schickt.

Ich hab' schon diverse Tool versucht, wie Netsend, Nethail oder Mail-Bob, aber das funktioniert alles nicht so an Terminalserver-Sitzungen.

Vielleicht habt ihr eine Idee?

Vielen Dank im Voraus
Kunibert
Mitglied: 33425
12.10.2006 um 16:10 Uhr
Es gibt da etwas das nennt sich EMAIL.

mfg
Schnitzelchen
Bitte warten ..
Mitglied: Kunibert
12.10.2006 um 16:12 Uhr
Und das hält zu lange auf...
Bitte warten ..
Mitglied: 33425
12.10.2006 um 16:15 Uhr
Fatal User Error - Please change user
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Message of the Day bei Anmeldung am Terminalserver

Frage von CptMultWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, aktuell werden unsere Anwender von uns regelmäßig mit E-Mails überflutet, wo z.B. auf den Locky Virus hingewiesen ...

Windows Server

Tool zum Trennen von Usersessions auf Terminalserver ohne Adminrechte

gelöst Frage von stefu1Windows Server17 Kommentare

Hallo, ich suche ein Tool, was folgendes macht. Wir haben ein Software, die auf einem Terminalserver (Windows) läuft. Ab ...

Windows Server

Tool zur Konfiguration von Gruppenrichtlinien Remotedesktop bzw. Terminalserver

Frage von d3x1984Windows Server5 Kommentare

Hi zusammen, ich habe hier einen Terminalserver ( Windows Server 2012 R2 ) in einer Hyper-V laufen. Auf dieser ...

Exchange Server

Message ID im Mailheader endet auf server.domäne.local

Frage von transoceanExchange Server11 Kommentare

Moin, gesendet wird mit Outlook 2016 über einen mit allen aktuellen Updates ausgestatteten Exchange 2010 auf einem SBS 2011. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Batch & Shell
Batch Datei für Dateinamen
gelöst Frage von Sabi75Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze einen Windows 7 PC und ein Apple Ipad wenn ich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...