52486
Goto Top

Messaging-Programmschnittstelle mit unbekanntem Fehler

Outlook 2003

Hallo,

Systembeschreibung:

Server: Windows Server 2003 und Exchange Server 2003, alle aktuellen SPs und Updates installiert

Clients: Windows XP SP 2 mit Outlook 2003 und vereinzelt Outlook 2007

Problembeschreibung:

Mitarbeiter kann in einem Kalender unter Öffentliche Ordner keine Termine einstelle oder ändern.

Folgende Fehlermeldung erscheint:

Die Messaging-Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiterbesteht, starten Sie Outlook neu.

Neustart bringt keine Abhilfe.

Bisherige Lösungsansätze nur für Probleme mit Emailempfang im Netz gefunden oder beim Ausdrucken von Kalenderseiten, aber nichts für mein Problem.

Benutzer wurde mit Hilfe Outlook 2007 eingerichtet, aber nun kommt unter Outlook 2003 kommt diese Fehlermeldung, an anderen Rechner mit 2007 besteht dieser Fehler nicht.

Ich hoffe auf nützliche Ratschläge.


Gruß,

Schwabenpole

Content-Key: 85987

Url: https://administrator.de/contentid/85987

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock