garrosh
Goto Top

META Tags, Seo Suchmaschinen-Optimierung

In einer anderen Sache bitte ich Euch um Leitfäden in Sachen Webprogrammierung.

Man hat sich eine tolle Wordpress-Webseite aufgebaut und mit hübschen inhalten gefüllt. Nun aber muss man natürlich Meta Description und Meta Tags machen damit Google und andere Suchmaschinen die Webseiten samt Unterseiten indexiert bzw. einträgt.

Jetzt habe ich schon von ein paar Webseiten die generatoren benutzt, aber Google findet die Webseiten nur wenn man die URL vollständig ausschreibt oder nur "meine webseite de" als Suchbegriff eingibt um seine Seite in den Ergebnissen zu finden.

Ich wäre dankbar wenn ich hier Beispiele für eine gute Suchmaschinen-Optimierung bekäme. Zwar besagt Google dass eine Listung bis zu 4 Wochen dauern kann, aber in manchen Fällen ging es auch binnen sekunden.

Lg

So sieht der Code aus:
<meta name="author" content="Simko Schams"><meta name="publisher" content="Classic Tech"><meta name="copyright" content="Classic Tech"><meta name="description" content="Auto Augsburg.Info ist die Adresse für günstige gebrauchte Fahrzeuge. Sie entscheiden welches Fahrzeug Sie suchen, und wir präsentieren Ihnen Top Modelle aus erster und zweiter Hand. TüV Neu und technisch geprüft. Überzeugen Sie sich selbst.">  
<meta name="keywords" content="Auto, Augsburg, Simko, Schams, Gebrauchte, Fahrzeuge, Auto, Kombi, Limousinen, Coupes, Auto, Augsburg, Info, TüV, neu, TüV, AU, HU, Alt, Neu, Top, Fahrzeuge">  
<meta name="page-topic" content="Dienstleistung">  
<meta name="page-type" content="Produktinfo">  
<meta name="audience" content="Alle"><meta http-equiv="content-language" content="de">  
<meta name="robots" content="index, follow">  
<meta name="DC.Creator" content="Simko Schams">  
<meta name="DC.Publisher" content="Classic Tech">  
<meta name="DC.Rights" content="Classic Tech">  
<meta name="DC.Description" content="Auto Augsburg.Info ist die Adresse für günstige gebrauchte Fahrzeuge. Sie entscheiden welches Fahrzeug Sie suchen, und wir präsentieren Ihnen Top Modelle aus erster und zweiter Hand. TüV Neu und technisch geprüft. Überzeugen Sie sich selbst.">  
<meta name="DC.Language" content="de"></head>  

Content-Key: 218599

Url: https://administrator.de/contentid/218599

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 05, 2013 at 23:15:37 (UTC)
Goto Top
So wie die Seite aussieht brauchst du dafür nicht groß die Werbetrommel rühren. Zum Thema SEO: Ich denke kaum, dass ich in dem Bereich, in dem du "Infos" bzw. WhiteSpace streust Google viel mit der Seite anzufangen weiss und anfangen will.

SEO kannst du dann machen, wenn die Seite was zu finden bietet.
Member: Garrosh
Garrosh Oct 06, 2013 updated at 00:54:58 (UTC)
Goto Top
Und wie müsste es beispielsweise aussehen, damit sie bei google aufgenommen wird?
Member: rubberman
rubberman Oct 06, 2013 updated at 12:04:08 (UTC)
Goto Top
Hallo XarraZ.

Verschaffe dir Auftritte auf den sozialen Netzwerken, platziere Verlinkungen auf Seiten, auf denen du gesucht wirst (Gelbe Seiten, Meine Stadt etc.).

Hilft aber nicht, wenn du gefunden wirst, die Besucher deine Seite aber sofort wieder verlassen. Ich hab mir die Seiten mal angesehen. Zuerst habe ich die Seite zwei mal nachgeladen, weil ich dachte mein Browser spinnt. Das einzige was ich gesehen habe war ein weißer Bildschirm. Dann bin ich darauf gekommen, dass ich erst mal einen halben Meter nach unten scrollen muss, um an die Inhalte zu kommen. Ich bin mit meinem Netbook unterwegs, das nur ein relativ kleines Display hat. In Zeiten von Notebooks, Notepads und Smartphones solltest du nicht davon ausgehen, dass die Mehrzahl der Besucher deiner Seite zu Hause vor einem Desktop-PC mit riesigem Widescreen-Monitor sitzt. Gut gemeinter Rat: Nimm ein paar Euro in die Hand und lasse das von einem Webdesigner überarbeiten, der sein Handwerk versteht.
(BTW Dir in deinem anderen Thread darüber Gedanken zu machen, wie man die Inhalte dieser Seite am besten schützt, sollte in dem Zusammenhang echt nicht dein Hauptproblem sein ... nicht böse gemeint.)

Grüße
rubberman
Member: Garrosh
Garrosh Oct 06, 2013 at 12:04:39 (UTC)
Goto Top
Ich ging bis Dato aus, dass Wordpress automatisch eine Mobile-Version ausgibt. Gibt es da keine Befehle die dass dann machen würden?

Und wenn ja, und ich dass dann hinbekommen habe, wie setze ich dann die TAGs?
Member: Garrosh
Garrosh Oct 06, 2013 at 13:28:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Garrosh:
Ich ging bis Dato aus, dass Wordpress automatisch eine Mobile-Version ausgibt. Gibt es da keine Befehle die dass dann machen
würden?

Und wenn ja, und ich dass dann hinbekommen habe, wie setze ich dann die TAGs?

Mit meinem Android Smartphone habe ich die Webseite geöffnet, sie wird komplett angezeigt ohne dass da ein weißes leeres Feld zu sehen ist.

face-smile
Member: rubberman
rubberman Oct 06, 2013 at 14:07:57 (UTC)
Goto Top
2x nix nach einer gefühlten halben Stunde Ladezeit face-wink
Bild1 Bild2

Grüße
rubberman
Member: Garrosh
Garrosh Oct 06, 2013 at 14:14:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @rubberman:
2x nix nach einer gefühlten halben Stunde Ladezeit face-wink
Bild1 Bild2

Grüße
rubberman

Merkwürdig, bei meinem Android ist die sofort da
Member: rubberman
rubberman Oct 06, 2013 at 16:36:03 (UTC)
Goto Top
Der Firefox verzeiht das fehlende / falsch eingebundene Bild bei mir auch. Der IE versucht es aber zu laden ...

Ich kann's nur noch mal wiederholen: Wenn du dir eine Homepage baust, die du privat verwendest - kein Problem. Da kannst du jahrelang herumbasteln und keinen stört's. Wenn du aber ein Geschäft damit repräsentieren willst, nimm professionelle Hilfe in Anspruch.

Grüße
rubberman
Member: Garrosh
Garrosh Oct 06, 2013 at 16:46:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @rubberman:
Der Firefox verzeiht das fehlende / falsch eingebundene Bild bei mir auch. Der IE versucht es aber zu laden ...

Ich kann's nur noch mal wiederholen: Wenn du dir eine Homepage baust, die du privat verwendest - kein Problem. Da kannst du
jahrelang herumbasteln und keinen stört's. Wenn du aber ein Geschäft damit repräsentieren willst, nimm
professionelle Hilfe in Anspruch.

Grüße
rubberman

Mein IE7 lädt auch alles sofort face-smile
Mitglied: 16568
16568 Oct 06, 2013 at 18:06:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @rubberman:
Wenn du aber ein Geschäft damit repräsentieren willst, nimm
professionelle Hilfe in Anspruch.

Fullack.

Lonesome Walker
Member: Epixc0re
Epixc0re Oct 06, 2013 updated at 20:06:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @16568:
> Zitat von @rubberman:
> ----
> Wenn du aber ein Geschäft damit repräsentieren willst, nimm
> professionelle Hilfe in Anspruch.

Fullack.

Lonesome Walker

Dito.

Stefan
Member: Garrosh
Garrosh Oct 22, 2013 at 13:23:26 (UTC)
Goto Top
Liebe Freunde,

die Ursache weshalb Google die genannte(n) Webseiten die ich hier als Problem meldete ist folgender:

Im Header befinden sich unnütze und für Google irrelevante Informationen. eine Bekannte von mir die zu meinem Glück CSS perfekt administrieren kann hat sich meiner MißKunst angenommen und wird meine Fehler korrigieren.

Das Problem dürften die zahlreichen Wordpress PlugIns sein die die sich im Quellcode verirrt haben. Mozilla Firefox kritisierte an manchen Stellen fehlerhafte Verweise etc.

Für eure hilfreichen Tipps Mühen möchte ich mich dennoch abschließend Bedanken face-smile

Da ich auf Zähle und Ihr Fachkundig seid, erlaube ich mir, Euch auf meine Internetseiten entsprechend zu verlinken. Denn andere Portale quasseln eher Mist als Nützliches, was bei Euch nicht der Fall ist.