Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mfc42.dll und WindowsXP

Mitglied: hotgismo64

hotgismo64 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2006, aktualisiert 07.11.2006, 13591 Aufrufe, 5 Kommentare

Beim Systemstart wird mfc42.dll als fehlend angemeckert.

Hallo,

habe da ein kleines Problem mit einem WindowsXP-Rechner:

Wenn WindowsXP hochgefahren ist kommt die Meldung das die Datei mfc42.dll nicht vorhanden ist und das diese nachinstalliert werden soll. Auch wenn ich z.B. das Ereignisprotokoll oder die Dienste aufrufen will, kommt die Meldung das die Datei mfc42u.dll fehlt.

Nun habe ich mir aus den Netz schon eine entsprechende neue DLL-Datei besorgt und versucht diese zu installieren welches fehlschlägt (CRC-Prüfungs-Fehler) auch der Versuch besagte DLL-Dateien von einem anderen Rechner zu nehmen und in das Verzeichnis c:\windows\system32\ zu kopieren schlug fehl: mfc42.dll kann nicht kopiert werden: Datenfehler (CRC-Prüfung).
Auch nicht im abgesichertem Modus.

Nun weis ich nicht weiter.
Kann mir jemand helfen?

Der Rechner ist auch extrem langsam geworden. Braucht ewig bis er hochgefahren ist oder ein Programm geöffnet hat.

Danke schonmal im vorraus

Gruß
Franco
Mitglied: ghofmann
06.10.2006 um 12:11 Uhr
Hast denn schon mal ins dllcache Verzeichnis geguckt?
Bitte warten ..
06.10.2006 um 12:17 Uhr
Hallo ghofmann,

in welches Verzeichnis - Kenne ich nicht - Wo finde ich das ?

Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
06.10.2006 um 13:01 Uhr
c:\windows\system32\dllcache

Achtung: Verzeichnis hat Attribute "versteckt" und "System", es kann also sein, dass Du es mit dem Windows-Explorer nicht gleich siehst (je nachdem, was in -> Ansicht -> Ordneroptionen bei Dir gesetzt ist).

Jedenfalls gibt es auf meinem Win-XP-Rechner dieses Verzeichnis und auch die beiden genannten Dateien sind da drin.
Bitte warten ..
06.10.2006 um 16:30 Uhr
OK, dann muß ich mal schauen ob ich etwas finde.

Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.11.2006 um 16:16 Uhr
1. Kann sein, wenn Du ein Windows < XP hast.
2. Sonst kann es nicht sein.
Prüfe:[Start-Ausführen->cmd]
01.
(=16:15:02  D:\temp=) 
02.
>attrib %windir%\system32\dllcache 
03.
   SHR     C:\WINDOWS\system32\dllcache 
04.

05.
(=16:15:09  D:\temp=) 
06.
>dir %windir%\system32\dllcache
Gruß Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Update Win98 auf XP bricht ab mit MFC42.DLL und MIGISOL.EXE nicht kopierbar

Tipp von LochkartenstanzerWindows XP10 Kommentare

Moin, Wie manche mitbekommen haben, standen heute bei mir Tests mit einem Update von Win98 auf Windows XP Pro ...

Visual Studio

DLL für SDR auf RTL2832 Chip

Frage von Aicher1998Visual Studio2 Kommentare

Hallo Ich wollte mal fragen, ob hier jemand eine DLL kennt, mit der ich auf einen SDR Empfänger mit ...

Entwicklung

Jar in .Net-DLL konvertieren

Tipp von Aicher1998Entwicklung

Hallo ja es hört sich komisch an und ich hab selbst nicht gedacht, dass es funktioniert, da das eine ...

Windows Server

Spoolsv beendet sich selbst (OLEAUT32.dll)

Frage von freenodeWindows Server6 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe ein Problem mit einem Windows Server 2008 R2 Standard, welcher als Terminalserver dient. Und zwar ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 6 StundenInternet

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 3 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging22 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...