theaggy
Goto Top

MFT Bitmap beschädigt sich regelmäßig

Hallo Leute,

habe seit ca. 1 Monat das Problem, dass mein Computer sehr lange braucht zum starten und dann irgendwann hängen bleibt. Dieses Problem ließ sich immer durch CHKDSK lösen, und es kamm die Meldung, dass das MFT Bitmap beschädigt sei und repariert wurde. Da dies aber nun schon zum vierten mal in einem Monat der Fall war möchte ich dieses gerne beheben. Nur habe ich kein Plan woran dies liegen könnte. Windows möchte ich nur ungern neu installieren.

Wiesst ihr was sonst helfen könnte?

Content-Key: 192515

Url: https://administrator.de/contentid/192515

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Anton28
Anton28 Oct 10, 2012 updated at 11:48:11 (UTC)
Goto Top
Hallo wer immer Du bist.

Wie alt ist die Platte ?
Um welches Plattenmodel handelt es sich ?
Wie alt ist de PC ?
Welche Windowsversion ?
Ich würde mal schnellstmöglich die Daten/das komplette System sichern und evtl. die Platte duch eine neue ersetzen.

Gruß

Anton
Member: TheAggy
TheAggy Oct 10, 2012 at 13:15:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Anton,

danke für die schnelle Antwort.
Dann mal noch ein paar Infos.
Wie alt die Platte ist weiß ich nicht habe sie vom Kumpel bekommen vor 2 Jahren schätzte aber mal so 3 oder 4 Jahre. SMART ist aber in Ordnung.
Die Platte ist eine Seagate welches Model genau kann ich nicht sagen bin nämlich grad bei der Arbeit ;)
Mein PC ist jetzt 3 Jahre alt und benutze seit einem halben Jahr windows 7 Ultimate 64 Bit.
Member: TheAggy
TheAggy Oct 11, 2012 at 08:00:29 (UTC)
Goto Top
So habe mal herausgefunden das windows im abgesicherten modus ohne Probleme starten kann.
Habe noch vielen versuchten lösungen letztendlich die Systemdateien von einer sicherung von vor einem Monat überschrieben und schon lief er wieder.

Habe diese Festplatte auf eine andere geklont und verwende nun die neue, die bis jetzt auch noch keine Probleme gemacht hat.

Danke euch trotzdem für die Hilfe.

gruß TheAggy