Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MFT Defekt! Brauche Hilfe!

Mitglied: stein.m

stein.m (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2005, aktualisiert 31.08.2005, 12835 Aufrufe, 6 Kommentare

Beim Partitionieren mit Partition Magic 8, ist mir der Rechner abgeschmiert. Nach dem Reboot hat er gleich mal CheckDisk angeschmissen, um die geänderten Verweise in der MFT zu korrigieren. Leider hat Checkdisk alles noch viel schlimmer gemacht. Die gesamte Ordner- und Dateistruktur ist noch vorhanden! Wenn ich nun aber zum Beispiel ein jpg anklicke, passiert nichts, außer der Meldung, dass die Datei nicht angezeigt werden kann! bei der Festplatte handelt es sich um eine 160GB, bei der ca. 130GB mit Daten voll sind! Ich habe schon einige Programme zur Rettung probiert! Als erstes GetBackData for NTFS. Dann Ontrack EasyRecovey und StellarPhoenix! Die Programme haben zwar die Daten wieder hergestellt, allerdings ebenfalls mit defekter MFT!
Wenn jemand einen Tipp zur Wiederherstellung meiner Daten hat, wäre ich ihm sehr Dankbar!
Mitglied: 8343
30.08.2005 um 16:39 Uhr
Naja.

Meiner Meinung nach ist da eigentlich nichts mehr zu machen.
Da Du schon mit einer ganzen Reihe von Tools auf der Platte herumgeschrieben hast, wird's wirklich schwierig. Ich denke, hier will sich keiner die Finger verbrennen...

Sieht nach professioneller Hilfestellung aus.

http://www.ontrack.de/
Bitte warten ..
Mitglied: stein.m
30.08.2005 um 16:44 Uhr
Es muss doch die ein oder andere Möglichkeit geben, welche ich noch nicht in Betracht gezogen habe!
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
30.08.2005 um 16:59 Uhr
Hm versuche mal ob du Datenretten kannst wenn du die Datein einfach auf eine Andere Platte kopierst.

oder folgender Versuch.

Besorge dir das Tool R-Studio. damit kannst du wie mit ontrak und co Daten durch Restmagnetissmus wieder Herstellen. Allerdings solltest du die Daten auf einer anderen platte wiederherstellen, so machst du wenigsten nicht noch mehr Kaputt.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: 8343
30.08.2005 um 20:28 Uhr
Richtig. Erst einmal ein Image von der Platte machen. Ich benutze das dd (Linux) auch aus forensischen Gründen, denn das verändert überhaupt nichts an der zu erzeugenden Kopie.
Die meisten Image-Tools die ich so kenne verändern leider viel zu viel an den Konfigurationen.

Was für ein Dateisystem ist denn auf dieser Platte?
Was für ein Betriebssystem (vermutlich M$ Windows)?

Gruß, Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: stein.m
31.08.2005 um 08:44 Uhr
Bei mir ist MSWinXPProSp2 mit dem NTFS Dateisystem installiert!
Ich werde dann mal heute Abend ein Image mit Acronis ziehen und mir noch R-Tools besorgen! Vielleicht habe ich ja mal damit Erfolg!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
WinXP: MFT defekt?
gelöst Frage von TiCarWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir in einer VirtualBox noch ein XP laufen und dieses macht seit paar Tagen Mucken. ...

Outlook & Mail
Ich brauche Hilfe
Frage von Delta1Outlook & Mail8 Kommentare

User der über Terminalserver arbeitet hat folgendes Problem beim Outlook Email schreiben: Es läuft so ab, dass der User ...

Sonstige Systeme

Brauche Hilfe, Thema: Steuererklärung

Frage von teslacoilSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo an alle, Ich besitze eine kleine IT Firma und habe keinen Steuerberater,mache alles selber, jetzt brauche ich mehr ...

Bibliotheken & Toolkits

Regex: Ich brauche mal eure Hilfe

gelöst Frage von VancouveronaBibliotheken & Toolkits4 Kommentare

Hallo zusammen, bin nicht so fit mit RegEx, einfache Sachen verstehe ich noch, aber diesmal ist es mir zu ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 11 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...